Phone-and-Fax-Box von T-Mobile

Die Konvergenz zwischen Festnetz und Mobilfunk treibt schon seltsame Blüten.

T-Mobile hat ein neues Produkt in der Pipeline: die Phone-and-Fax-Box. Diese Box simuliert eine TAE-Dose, die an einem Fetznetzanschluss hängt. Daran lassen sich ein Telefon und ein Faxgerät anschließen. Die Box ist aber nicht über ein Kabel, sondern via Mobilfunk verbunden. So werden normale Festnetz-Geräte zum Mobilfunk-Endgerät.

Man möge mir an dieser Stelle verzeihen. Diese Produkt gibt es zur Zeit noch nicht. In den nächsten Monaten kann damit allerdings gerechnet werden.

2 Gedanken zu „Phone-and-Fax-Box von T-Mobile

  1. Weißt du, wann bzw. ob das Produkt „Phone & Fax Box“ kommen wird, und ob es ohne SIMlock wäre? Vodafone vertreiben seit einiger Zeit etwas ähnliches von Sagem, das Gerät von der Telekom wäre mir aber viel lieber (sieht zuerst viel schöner aus…)

Kommentare sind geschlossen.


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen