Leistungsstarkes Netz von E-Plus

Aus dem Sonderheft e-praxis 2006/2007 des e-commerce Magazins:

Auch im Bereich Mobile Data ist E-Plus bestens positioniert. Grundlage für alle Lösungen ist ein leistungsstarkes Netz. So gehört E-Plus zu den Unternehmen, die in Deutschland ein modernes UMTS-Netz aufbauen und betreiben.

Ja, E-Plus betreibt ein UMTS-Netz, aber leistungsstark ist es nicht. E-Plus hat bereits angekündigt sein UMTS-Netz nicht weiter auszubauen. Die Netzabdeckung wird im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone dürftig bleiben.

4 Gedanken zu „Leistungsstarkes Netz von E-Plus

  1. leider leider, dabei wollte ich mir doch in naher zukunft die notebook card von denen besorgen und die umts flat für 50€ im monat, das kann ich nun vergessen.

  2. Hallo, E+ bietet eine echte Surfflatrate für 50 Euro, andere Mobilfunkanbieter nicht. Der günstige Preis führt an anderer Stelle zu Einsparungen – der mageren UMTS Netzabdeckung, die kaum noch erweitert werden soll.
    Bzw. die Kunden sollen mit dem günstigen Preis gelockt werden, da der Preis, Netzabdeckung und Service die einzigsten Kriterien sind, die sich vom Anbieter zum Anbieter unterscheiden.

  3. E-Plus kann man nur zum Telefonieren benutzen. Hier in München ist UMTS so schlecht, dass es nicht benutzt werden kann – außer man möchte etliche Minuten auf eine für mobile Endgeräte optimierte Seite warten.
    Bei o2 surft man schön mit HSDPA. Dies dürfte bei den anderen beiden Anbietern T-Mobile und Vodafone ebenfalls der möglich sein.

Kommentare sind geschlossen.


Online-Workshop: Elektronik
Online-Workshop

Praxisorientierte Elektronik

Keine Lust alleine zu experimentieren? In unserem Online-Workshop werden Sie unter kompetenter Anleitung selbst praktische Erfahrungen mit Bauelementen und Schaltungen sammeln.

  • Unter Anleitung bauen Sie in mehreren Schritten selber Schaltungen auf einem Steckbrett auf.
  • Danach führen Sie eigene Experimente durch.
  • Anschließend teilen wir unsere Beobachtungen und Erkenntnisse miteinander.
  • Bei Problemen steht Ihnen der Dozent direkt zur Verfügung.

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen