Mobile Insider Forum 2006 in Berchtesgaden

Logo Mobile Insider Forum 2006Es ist mal wieder soweit. Ich gehe jetzt schon zum zweiten Mal in diesem Jahr auf eine Konferenz, die sich ausschließlich mit dem Einsatz mobiler Informationstechnologien im Unternehmen beschäftigt.

Das Mobile Insider Forum findet vom 11. Juli bis zum 13. Juli in Berchtesgaden statt. Diese Konferenz scheint wohl eine ähnliche Veranstaltung zu sein, wie die Mobile Computing Konferenz, die ich im Mai besucht habe. Die Themen sind vergleichbar, die Referenten genauso hochkarätig und das Ausstellungsprogramm nur in Details unterschiedlich.

Wollte ich im Mai noch meine Versandtätigkeit mitnehmen, so verzichte ich diesmal darauf. Weniger wegen dem logistischen Aufwand für zwei Tage, sondern weil es mir diesmal einfach zu weit weg ist. Das Veranstaltungshotel Intercontinental ist ganz in der Nähe von Berchtesgaden. Kaum einen Steinwurf von der Österreichischen Grenze weg. Die größte Stadt in der Nähe dürfte Salzburg sein.

Diesmal fahre ich mit der Bahn. Von Stuttgart nach München Flughafen. Dort fährt ein Shuttle-Bus über Salzburg bis zum Veranstaltungshotel. Zwar muss ich deutlich früher aufstehen als sonst, dafür freue ich mich auf eine ruhige Anreise ohne Stress. Fast wie Urlaub. Prima. 🙂

Die neusten Erkenntnisse auf dieser Konferenz, werden die nächsten Beiträge zum Thema „business mobile“ deutlich aufwerten. Es darf in den nächsten Wochen mit einem kräftigen Informations-Nachschlag gerechnet werden.


Online-Workshop: Elektronik
Online-Workshop

Praxisorientierte Elektronik

Keine Lust alleine zu experimentieren? In unserem Online-Workshop werden Sie unter kompetenter Anleitung selbst praktische Erfahrungen mit Bauelementen und Schaltungen sammeln.

  • Unter Anleitung bauen Sie in mehreren Schritten selber Schaltungen auf einem Steckbrett auf.
  • Danach führen Sie eigene Experimente durch.
  • Anschließend teilen wir unsere Beobachtungen und Erkenntnisse miteinander.
  • Bei Problemen steht Ihnen der Dozent direkt zur Verfügung.

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen