Vortrag: Freie Energie von Jeane Manning in Stuttgart

Montag, 20. November, 20.00 Uhr, in Stuttgart

Was kann „Freie Energie“?

Chancen und Hindernisse unkonventioneller Ansätze der Energieforschung im 21. Jahrhundert

Vortrag und Gespräch mit Jeane Manning, Autorin und Energieforscherin, Vancouver, Kanada. Englisch mit Übersetzung.

Die gegenwärtige Debatte um Sicherung unserer Energieressourcen berührt weitreichende Grundfragen unseres Lebens. Die Lösung der damit verbundenen Probleme sollten wir aber nicht allein den Politikern und Wissenschaftlern überlassen. So der eindringliche Appell der engagierten Energieforscherin Jeane Manning. Sie wird über einige der vielen unorthodoxe Erfindungen sprechen, die im Gegensatz zu den destruktiven Gewinnungsmethoden von Energie aus fossilen und nuklearen Brennstoffen nicht nur umweltverträglicher und preiswerter sind, sondern auch effizienter als die herkömmliche, saubere Energieerzeugung aus Sonnen-, Wind- und Wasserkraft. Neben solchen Technologien, die mit der konventionellen Physik durchaus vereinbar sind, wird Jeane Manning auch zukunftsträchtige Ansätze ansprechen, die mit Stichworten wie „Nullpunktenergie“ und „Vakuumenergie“ verbunden sind.

Jeane Manning, studierte Soziologin, erforscht die Neue-Energie-Szene seit 1982 und steht mit vielen Erfindern, Theoretikern und anderen Netzwerkern in rund einem Dutzend Ländern in ständigem Kontakt. Sie ist Vorstandsmitglied zweier Freie-Energie-Organisationen und hat zahlreiche Artikel und Bücher zum Thema veröffentlicht (u.a. „Freie Energie — Die Revolution im 21. Jahrhundert“ und „Energie. Bessere Alternativen für eine saubere Welt“). Über das umstrittene H.A.A.R.P.-Projekt in Alaska schrieb sie zusammen mit Nick Begich „Löcher im Himmel“. Sie ist Mutter von drei Kindern und lebt heute in Vancouver, Kanada.

Kosten: 7 Euro / erm. 5 Euro / SchülerInnen 2 Euro

Forum 3

Gymnasiumstr. 21

D-70173 Stuttgart

4 Gedanken zu „Vortrag: Freie Energie von Jeane Manning in Stuttgart

  1. Jeane Manning kommt also nach Stuutgart. Leute, wenn ihr dort oder in der Naehe wohnt, geht hin! Das lohnt sich! Ich habe von ihr vor 1 1/2 Jahren ein Buch gelesen.

    Dazu ein folgender Auszug aus meinem Artikel
    „Der Stromkrieg zwischen Edison und Tesla, Teslas Wirken
    und die Zukunft der Energie…“
    http://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/stromkrg.htm

    —————————————————————–
    Edison und Tesla

    Ich will es bei all dieser Aufklärung über die üblen Machenschaften des Erfinders Edison nicht unterlassen, seinen Gegner Nikola Tessla zu würdigen. Dieser Mann hatte einen guten Charakter. Als Westinghouse bankrot war und er Tessla nicht bezahlen konnte, verzichtete Tesla auf einen sehr hohen Geldbetrag und zeriss den Vertrag.

    Tesla war der eigentliche Erfinder der elektrotechnischen Zukunft. Er erfand den Wechselstrom und den Drehstrom der bald seinen Siegeszug antrat und weltweit Anwendung fand. Ohne diese Erfindung von Tesla, die es erst möglich machte, elektrischen Strom über viele hunderte von Kilometern zu übertragen, gäbe es die heutige Selbstverständlichkeit der Elektrizität mit ihrer enorm vielseitigen Anwendung nicht!

    Tesla hatte mehr als 700 Patente eingereicht. Viele sind aber nicht komplett erforscht, da seine Aufzeichnungen teilweise unvollständig sind. Ich glaube diese Aussage allerdings nicht vorbehaltlos, es sei man kann beweisen, dass nicht irgendwelche Feinde von Tesla einen Teil seiner Aufzeichnungen verschwinden liessen. Es ist nämlich erschreckend, wie viele Forscher im Bereich der Energie, die eigene Wege gegangen sind, von der offiziellen Wissenschft gedemütigt und von ihnen und den Mächtigen aus dem Bereich der Wirtschaft und der Industrie der fossilen Brennstoffe verfolgt worden sind und noch heute werden. Wenn es so schlimm ist, dass sogar vor Morddrohungen und vereinzelt vor Morden nicht zurückgeschreckt wird, muss an der Sache etwas dran sein! Man hat offenbar Angst etwas zu verlieren. Mehr dazu liest man im Buch FREIE ENERGIE – Die Revolution des 21. Jahrhunderts von Jeane Manning (ISBN: 0-89529-713-2) vom Omega-Verlag. Jeane Manning ist Journalistin und keine Technikerin. Man merkt dies am Inhalt. Sie ist hat jedoch gut recherchiert. So jedenfalls meine persönliche Meinung über die Autorin dieses Buches. Ich denke, ich darf es als lesenswert weiterempfehlen. Es mag sich jeder selbst ein Urteil bilden. Wenn man Buch-Kritiken liest, stellt man fest, dass die Meinungen geteilt sind.
    —————————————————————–

    Gruss
    Thomas

  2. Patrick Schnabel hat geschrieben:
    > Wenn jemand dort hin geht, dann wäre es schön, wenn hier anschließend ein paar Worte zum
    > Vortrag erscheinen würden.

    Und bitte Infos bringen, wo Jeane Manning auch noch Vortraege gibt. Ich bin fuer die Schweiz interessiert!

    Gruss
    Thomas

Kommentare sind geschlossen.


Online-Workshop: Elektronik
Online-Workshop

Praxisorientierte Elektronik

Keine Lust alleine zu experimentieren? In unserem Online-Workshop werden Sie unter kompetenter Anleitung selbst praktische Erfahrungen mit Bauelementen und Schaltungen sammeln.

  • Unter Anleitung bauen Sie in mehreren Schritten selber Schaltungen auf einem Steckbrett auf.
  • Danach führen Sie eigene Experimente durch.
  • Anschließend teilen wir unsere Beobachtungen und Erkenntnisse miteinander.
  • Bei Problemen steht Ihnen der Dozent direkt zur Verfügung.

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen