Update: WiMAX

Im Dezember 2006 hat sich Dank der Frequenzversteigerung einiges zu WiMAX getan. Deshalb habe ich den Artikel auf den neusten Stand gebracht.

WiMAX ist eine Funktechnik, die als DSL-Ersatz vermarktet werden wird. Bis es soweit ist, müssen wir noch ein paar Monate warten. Die Netzbetreiber sind momentan mit dem Netzaufbau beschäftigt.

2 Gedanken zu „Update: WiMAX

  1. habe Ewigkeiten damit verbracht einen Internet-anschluß zu wagen aus letztlich einem einzig vorrangigen Grund:Habe während meiner Zeit als Kommunikationselektronik-Umschüler im Praktikum oft zahllose Überstunden geschoben nur um dort in e-Online zu stöbern und zu lernen was weder Dozenten noch Ausbilder oft erklären wollten oder konnten.Logisch das man sowas ganz schön vermißt,wenn man aus dem Praktikum mal draußen ist?Jetzt wundert mich allerdings nicht warum ich solange nach der Seite suchen mußte!Fuck for T ! Schöne Grüße bitte auch an Thomas Scherer der mir zu Ausbildungszeiten sehr weiter geholfen hat,laß Dich bloß nicht unterkriegen,dieses Land braucht Leute wie euch, Daumen hoch und bis bald, Ein Fan

  2. Daniel nagel hat geschrieben:
    > im Praktikum oft zahllose Überstunden geschoben nur um dort in e-Online zu stöbern und zu
    > lernen was weder Dozenten noch Ausbilder oft erklären wollten oder konnten.Logisch das man
    > sowas ganz schön vermißt,wenn man aus dem Praktikum mal draußen ist?Jetzt wundert mich
    > allerdings nicht warum ich solange nach der Seite suchen mußte!Fuck for T ! Schöne Grüße

    Prima, dass Du zurück gefunden hast 🙂

    > bitte auch an Thomas Scherer der mir zu Ausbildungszeiten sehr weiter geholfen hat,laß
    > Dich bloß nicht unterkriegen,dieses Land braucht Leute wie euch, Daumen hoch und bis
    > bald, Ein Fan

    Thomas liest hier mit. Und klar, wir bleiben dran.

Kommentare sind geschlossen.


Online-Workshop: Elektronik
Online-Workshop

Praxisorientierte Elektronik

Keine Lust alleine zu experimentieren? In unserem Online-Workshop werden Sie unter kompetenter Anleitung selbst praktische Erfahrungen mit Bauelementen und Schaltungen sammeln.

  • Unter Anleitung bauen Sie in mehreren Schritten selber Schaltungen auf einem Steckbrett auf.
  • Danach führen Sie eigene Experimente durch.
  • Anschließend teilen wir unsere Beobachtungen und Erkenntnisse miteinander.
  • Bei Problemen steht Ihnen der Dozent direkt zur Verfügung.

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen