Kommentar-Spam: 2. Versuch

Das Prüfen der Kommentartext-Länge hat etwas gebracht. Die Kommentare blieben aus.

Doch nach ein paar Wochen ging es wieder los. Diesmal hat ein anderer Spammer mehrere URLs in die Kommentare geschrieben. Die Textlängen-Prüfung hat dann nicht mehr angeschlagen. Die Kommentare waren sich auch weitgehendst ähnlich und seltener. Auf das ständige Prüfen neuer Kommentare und anschließendem Löschen habe ich aber trotzdem keinen Bock.

Weil die E-Mail-Adresse des Spammers nur aus Zahlen besteht, prüfe ich jetzt die E-Mail-Adresse ab.

Mal sehn, wie lange es diesmal hält.


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen