Aktien-Spam

Die Glaubwürdigkeit einer E-Mail oder deren Inhalt ist nicht immer gegeben. Vor allem dann nicht, wenn der Absender nicht bekannt ist.

Doch besonders bei Inhalten, die Emotionen ansprechen, geht dem einen oder anderen Empfänger der Verstand verloren und er fühlt sich zu Taten veranlasst, die gar nicht gegeben sind.

So kursieren im Internet immer wieder E-Mails, die vor allem Privatanleger dazu verleiten schnell Aktienkäufe zu tätigen. Ziel dieser Aktien-Spam-Mails ist es, den Wert der Aktie kurzfristig zu steigern, dmait die Initiatoren möglichst schnell Gewinn machen. Besonders Unternehmen mit niedriger Kapitalisierung sind Ziel dieser Aktien-Spams. Bei ihnen kann schon ein niedriges Aktien-Handelsvolumen heftige Effekte beim Aktienpreis haben.


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen