Update: RFID – Radio Frequency Identification

RFID ist eine Technik zur Identifikation von Gegenständen über Funk (Radiofrequenz, RF). Die Hauptanwendung ist in der Logistik zu finden. Dort würde die flächendeckende Einführung der RFID-Technik die Warenerfassung nahezu vollständig automatisieren.

Erläuterungen zum Aufbau eines RFID-Systems, Energieversorgung, dem Radio-Frequenz-Verfahren, Anwendungen in der Logistik, den RFID-Standards und einigen Problemen mit RFID.


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen