Neu: 3. überarbeitete Auflage der Kommunikationstechnik-Fibel

Es ist soweit. Die Kommunikationstechnik-Fibel ist in der 3. überarbeiteten Auflage erschienen.

Dazu habe ich in den letzten Monaten die Themengebiete Grundlagen der Kommunikationstechnik, Mobilfunk und Breitband überarbeitet. Besonderen Wert habe ich auf die verständliche Darstellung der Zusammenhänge gelegt. So gehen einige Themen deutlich mehr ins Detail.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die Kommunikationstechnik-Fibel auf den neusten Stand der Technik gebracht. Neben den vielen neuen Details habe ich unwichtiges gestrichen. So ist in der Kommunikationstechnik-Fibel das drin, was wirklich wichtig ist.

Die Kommunikationstechnik-Fibel bis zum 26.10.2011 zum Sonderpreis

Die neue Auflage wird ab nächste Woche lieferbar sein. Zur Einführung möchte ich ein besonderes Angebot machen. Bis zum 26.10.2011 biete ich die Kommunikationstechnik-Fibel zum Sonderpreis von 19,50 Euro inkl. Mehrwertsteuer und Versand (Deutschland) an. Das ist die einmalige Gelegenheit 5 Euro zu sparen.

Jetzt die Kommunikationstechnik-Fibel bestellen


Die 3. Auflage der Kommunikationstechnik-Fibel ist in Arbeit.

Es ist bald soweit. Mitte Oktober 2011 wird die neue und damit 3. Auflage der Kommunikationstechnik-Fibel erscheinen. Die alte Auflage ist 3 Jahre alt und bereits nicht mehr erhältlich.

In den letzten Monaten habe ich die Inhalte überarbeitet und neu festgelegt. Meine Ziele waren, die Qualität zu verbessern, alte Inhalte zu entfernen und neue hinzu zu fügen. Immer mit dem Hintergrund, dass der Inhalt ein besseres Verständnis für die Themen der Kommunikationstechnik bringen soll.

Neben vielen Änderungen im Detail wurde der Themen-Bereich WiMAX entfernt. WiMAX ist in Deutschland nicht relevant und daher sah ich keine Notwendigkeit dieses Thema im Buch zu belassen. Statt dessen rutschte LTE und LTE-Advanced in den Mittelpunkt des Interesses mit der hohen Wahrscheinlichkeit als Dauerbrenner.

Alles in allem ist davon auszugehen, dass die neue Kommunikationstechnik-Fibel ein paar Seiten weniger haben wird. Statt 340 werden es voraussichtlich nur noch 334 sein.