Dirndl mit LED-Dekolleté

Dirndl mit Leucht-Dekolleté getragen von  Eva GrünbauerDie Säume der Ärmel, der Schürze sowie das herzförmige Dekolleté wurden mit kleinen Lichtakzenten zu versehen. 100 Mini-Leuchtdioden wurden auf ein hauch-dünnes Trägerband aufgebracht, mit einem Klebeband versehen und mit fast fünf Meter Kabel verlötet. Diese Konstruktion wurde dann von Hand an das Dirndl angenäht. Eine spezielle Kabelführung zu unsichtbar angebrachten Batterien unter dem Dirndl sorgt für die Stromversorgung.

Diese einzigartige Dirndl-Kreation wurde von Lola Platinger entworfen. Zusammen mit den Techniker von Osram wurde unter Beweis gestellt, was sich mit Leuchtdioden als Leuchtmittel in Kleidung machen lässt.

Vorgeführt wurde das Leucht-Dirndl von er Moderatorin Eva Grünbauer, die seit Jahren als Wies´n Moderatorin im TV vom Münchener Oktoberfest berichtet.