RoHS-Opfer

Der Treo 650 ist bereits der RoHS-Verordnung zum Opfer gefallen. Das Smartphone von Palm enthält Stoffe, die nach RoHS nicht mehr erlaubt sind. Deshalb darf Palm das Gerät in Europa nicht mehr vertreiben.

Händler dürfen es noch verkaufen, aber nicht mehr für Nachschub sorgen.

Ein Gedanke zu „RoHS-Opfer

  1. RoHS zum Wohl der Industrie!
    ———————————-
    RoHS bezueglich Loetzinn ohne Blei, ist eine grossartige Erfindung zum Wohle der Industrie! Durch diesen Bleiverzicht wird der weltweite Bleiverbrauch um weniger als 1 % erzielt, dafuer werden gigantische Resourcen fuer weltweit neue Loetstrassen verbraucht und der Energieverbrauch steigt wegen der höheren Löttemperatur.

    Ich denke, es ist ein politischer Entscheid und seit wann hat Politik irgend etwas mit Vernunft zu tun???!!!

    Schon zu Platons Zeiten hiess es: Nicht Politiker sondern Philosophen sollten die ersten Maenner des Staates sein. Gelernt wurde bis heute nichts. Ist auch klar, solange Politiker an der Spitze sind, oder!?

    Gruss
    Thomas 🙂 🙂 🙂

Kommentare sind geschlossen.