Vom 29. August bis 3. September findet in Berlin die 77. Funkausstellung statt. Über 950 Unternehmen aus mehr als 40 Ländern wollen in diesem Jahr unter anderem Exponate aus den Bereichen TV, Video, Kommunikation, HiFi, digitale Musik, Spiele sowie Satelliten-, Netzwerk- und Kabeltechnik zeigen.
Im IFA-Special von heise online wurde von A bis Z alle wichtigen Tipps für die An- und Abreise und den Messeaufenthalt zusammengestellt. Bis zum Start der Internationalen Funkausstellung und während der Messetage berichtet die Heise-Redaktion über die Trends der Messe.
Online-Workshop
Praxisorientierte Elektronik
Keine Lust alleine zu experimentieren? In unserem Online-Workshop werden Sie unter kompetenter Anleitung selbst praktische Erfahrungen mit Bauelementen und Schaltungen sammeln.
- Unter Anleitung bauen Sie in mehreren Schritten selber Schaltungen auf einem Steckbrett auf.
- Danach führen Sie eigene Experimente durch.
- Anschließend teilen wir unsere Beobachtungen und Erkenntnisse miteinander.
- Bei Problemen steht Ihnen der Dozent direkt zur Verfügung.
Online-Workshop
Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.
- Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
- Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
- Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen