Die SMS ist tot

Lange wird es nicht mehr dauern, dann ist die SMS in der heutigen Form tot. Sobald jeder ein datenfähiges Handy mit einem Datentarif hat, dann ist E-Mail-Push als Standard auf allen Handys nicht mehr weit.

Der Vorteil: Wir unterscheiden nicht mehr nach E-Mail oder Kurzmitteilung (SMS). Die getippte indirekte Kommunikation wird dann nur noch über E-Mail abgewickelt. Das ist günstiger. Immer noch werden SMS pro Sendung abgerechnet.

Und der Empfänger kann selber entscheiden, wie er Nachrichten Empfangen will. Auf dem Handy oder einem Computer.


Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico
Online-Workshop

Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico

Online-Workshop mit einer Einführung ins Physical Computing mit Leuchtdioden, Taster und Temperatursensor.

  • Hardware-nahes Programmieren mit dem Raspberry Pi Pico und MicroPython ohne Vorkenntnisse
  • Optimaler Einstieg, um eigene Ideen zu verwirklichen und Steuerungen zu programmieren
  • Inklusive Elektronik-Set mit einem Raspberry Pi Pico, Zubehör und elektronischen Bauteilen

Mehr Informationen Am Online-Workshop teilnehmen