Sharepoint-Server (Microsoft)

Ein Sharepoint-Server ist ein spezieller Webserver, der verschiedene Funktionen für Arbeitsgruppen zur Verfügung stellt. Standortübergreifend können mehrere Personen den Sharepoint-Server als zentrale Datenhaltung und zum Datenaustausch nutzen. Zusammen mit Microsoft Office 2003 sind die Grenzen zwischen dem eigenen PC und dem entfernten Sharepoint-Server kaum zu erkennen. Mit den Programmen aus Microsoft Office 2003 können Dokumente geöffnet und gespeichert werden. Für alle anderen Programme dient der Browser als Schnittstelle zum Sharepoint-Server. Die Bedienung ist dann aber komplexer.
Einen Sharepoint-Server kann man mit den entsprechenden Produkten von Microsoft selber aufsetzen. Die meist günstigere Alternative ist es bei einem Provider den Sharepoint-Server zu mieten. Diese Lösung erspart die Einrichtung und die Zusatzkosten.

Weitere verwandte Themen:

Teilen:

Produktempfehlungen

Netzwerktechnik-Fibel

Netzwerktechnik-Fibel

Das will ich haben!