Forum
Bilder aus dem ELKO (Elektronik)
» Schönen guten Tag.
» Momentan schreibe ich in Physik eine Facharbeit über den Transistor. Da zu
» diesem Thema im Elektronik Kompendium einige sehr schön anschauliche Bilder
» vorhanden sind, wollte ich mich erkundigen , inwieweit man diese denn
» verwenden darf.
Sie fragen, ob Sie Teile der Inhalte von www.elektronik-kompendium.de (zum Beispiel) Bilder und Texte für Ihre Zwecke verwenden dürfen.
Erstmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Einmal, weil Sie meinen Texten und Bilder das Vertrauen schenken. Zum anderen, weil Sie sich zuerst melden, bevor Sie sich die Inhalte einfach so kopieren.
Im Folgenden möchte ich Ihnen darstellen, wie Sie meine Inhalte verwenden können, ohne gegen geltendes Recht zu verstoßen oder mein Missfallen zu erregen.
Die erste und wichtigste Regel: Der Kern Ihrer Arbeit sollte auch ohne meine Inhalte für den Einsatzzweck genügen. Bestehen Ihre Inhalte aus wesentlichen Teilen meiner Inhalte, kann ich Ihnen keine Erlaubnis geben.
Zweitens: Kennzeichnen Sie die Texte und Bilder, die Sie von mir übernommen haben, eindeutig. Ein Hinweis irgendwo im Anhang ist nicht ausreichend. Eindeutig ist ein Hinweis direkt beim Text oder Bild. Zum Beispiel durch die Angaben von "Quelle: www.elektronik-kompendium.de".
Drittens: Die von Ihnen erstellte Unterlage/Präsentation sollte nur einer überschaubaren Anzahl von Personen zugänglich sein.
Abschließend möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass ich es begrüßenswert finde, wenn Sie mir ein Belegexemplar zukommen lassen. Im Falle einer digitalen Version, z. B. eine Word-, PDF- oder Powerpoint-Datei.
--
Gruß von Patrick
https://www.elektronik-kompendium.de/
Gesamter Thread: