colaturka

28.07.2004, 23:24 |
MP3 Player Problem (Elektronik) |
Ich hab ein Problem mit meinem CD/MP3Player.
Ich war grad am hören meiner MP3 CD und auf einmal spielt der die cd nicht mehr ab . ICh hab dann andere MP3 CDs getestet gehen auch nicht. Einfach so, aufeinmal spielt er die mp3 cd nicht mehr.
Aber normal audio cds spielt er immernoch ...woran liegt das ?? |
Patrick Schnabel

29.07.2004, 08:52
@ colaturka
|
MP3 Player Problem |
» Ich hab ein Problem mit meinem CD/MP3Player.
Billiger Asienscheiß?
» Ich war grad am hören meiner MP3 CD und auf einmal spielt der die cd nicht
» mehr ab . ICh hab dann andere MP3 CDs getestet gehen auch nicht. Einfach
» so, aufeinmal spielt er die mp3 cd nicht mehr.
»
» Aber normal audio cds spielt er immernoch ...woran liegt das ??
Kaputt? -- Gruß von Patrick
https://www.elektronik-kompendium.de/ |
colaturka
29.07.2004, 10:39
@ Patrick Schnabel
|
MP3 Player Problem |
wie kaputt was meinst du??
obs billiger asienscheiß ist, ist mir egal, das hat gereicht für mein geld.
Jetzt spielt gar nix mehr ab, nicht einmal audocds
Wenn ich die CD reinmachen dann lädt er ne weile, die cd dreht sich auch, aber dann kommt glecih NO DISC, ist der laser am arsch???
wie kann ich es reparieren?`? |
Axel
29.07.2004, 12:09
@ colaturka
|
MP3 Player Problem |
Dass dein Player nicht mehr läuft, tut mir leid. Aber du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass hier jemand deine Frage "ist er kaputt" wirklich beantworten kann! Das kann ALLES sein - angefangen von einer defekten CD, über einen verdreckten Laser, Staub oder Flusen im Linsensystem, Softwarefehler, bis hin zu einem Hardwarefehler. Entweder musst du uns mehr DETAILLIERTE INFOS geben über die Symptome, oder den Profis zur Reparatur bringen. |
EL-Huber

Vimercate, 29.07.2004, 13:17
@ colaturka
|
MP3 Player more input req. |
» Ich hab ein Problem mit meinem CD/MP3Player.
» Ich war grad am hören meiner MP3 CD und auf einmal spielt der die cd nicht
» mehr ab . ICh hab dann andere MP3 CDs getestet gehen auch nicht. Einfach
» so, aufeinmal spielt er die mp3 cd nicht mehr.
»
» Aber normal audio cds spielt er immernoch ...woran liegt das ??
Hi,
wollte heute morgen auch schon schreiben 'immernoch - wielange ?'.
Aber Du kannst tatsächlich ein paar Fehler beschreiben.
Z.B. ob der Schlitten mit dem Laser sich bewegt, wenn die
Disk eingelegt wird und zu drehen? anfängt.
Ob es vielleicht Geräusche von den Justierspulen gibt oder sonstwas Kratzt.
Welcher Typ / Bauart Dein Gerät ist und wieviel Du Dir zum reparieren zutraust?
Mit einem Teil der Fehler bin ich schon in der Werkstatt vertraut geworden, alle kenn' ich aber auch nicht.
Manchmal hilft es schon, wenn Du die Gleitstangen ölst, auf denen der Laser vorwärtsgeschoben wird.
Aber vorsicht - nur harzfreies Feinmechaniköl verwenden und den Laser sauber lassen.
Auch tunlichst vermeiden die schwingend aufgehängte Focusierlinse des Lasers zu drücken.
CU
Stefan |
colaturka
29.07.2004, 13:33
@ EL-Huber
|
schau ich war grad am mp3 hören und auf einmal spielt er nicht mehr musik ab.
dann hab ich ne andere cd rein gemacht (mp3 cd), die nicht verkratzt ist, ging auch nicht, danach hab ich ne normale audio cd reingemacht, die er dann gespielt hat. aber heute geht jetzt auch nich mehr mal das mit der audio cd.
DAs gerät Roadstar 3058 oder so.
kapiert ihr was ich meine? |
Axel
29.07.2004, 16:25
@ colaturka
|
Sorry, liebe/r colaturka, wir alle hier helfen ja wirklich immer gerne, aber ein bisschen mehr Intiative von dir könnte schon sein! Da du nur schreibst "CD eingelegt - spielt nicht", gehe ich davon aus, dass du auch keine weiteren Versuche angestellt hast, herauszufinden, WAS nicht geht. Das wäre eigentlich der erste Schritt. Also z.B. Batterien oder Netzteil prüfen ---> wenn i.O. scheidet das aus. Dann kannst du hier posten: "Die Batterien bzw. Netzteil funktionieren, daran kanns also nicht liegen.", und schon wissen wir, was es schonmal NICHT sein kann. Bei der Fehlersuche an elektrischen Geräten ist die systematische EINGRENZUNG nämlich oft das einzige Mittel!
Um dir auf die Sprünge dabei zu helfen:
- prüfe die Stromversorgung
- trenne das Gerät mal 30 Minuten von ALLEN Stromversorgern, schalte es dann wieder ein und prüfe, ob es dann geht
- prüfe im CD-Deckel nach, ob evtl. etwas abgebrochen ist. Viele Player benötigen einen Startkontakt, der durch einen kleinen Plastikpin einen kleinen Schalter im Gerät schliesst, wenn der Deckel geschlossen wird
- prüfe das Gehäuse auf korrekte Funktion. Schliesst der CD-Deckel an JEDER Stelle so, wie er soll? Spielt die CD vielleicht, wenn du an einer bestimmten Stelle den Player zusammendrückst (ausprobieren), und hört sie auf zu spielen, wenn du loslässt (Schliess-Schalter, siehe vor)?
- prüfe die CD's, die streiken, auf ANDEREN Playern. Laufen sie dort einwandfrei?
- schaue dir die Laserlinse bei geöffnetem Deckel genau an. Erkennst du Kratzer, Staub oder Flusen darauf?
- schaue dir die Führungsstangen des Laserkopfes bei geöffnetem Deckel an. Sind sie durch Flusen, Sand oder sonstige Fremdkörper sichtbar verschmutzt?
All diese Dinge hättest du vor deinem Posting u.U. schon nachprüfen können und damit die mögliche Ursache zumindest eingrenzen können. Da ich den Verdacht nicht loswerde, dass du von Technik NULL AHNUNG hast, wird sich wahrscheinlich auch der Rat erübrigen, den Player mal aufzuschauben und einen Blick auf die Mechanik zu werfen (die in 90% der CD-Ausfälle Schuld trägt). Du wirst wahrscheinlich dabei noch mehr kaputt machen, als es schon ist, denn ein CD-Player ist kein Bügeleisen mit drei Kabeln und einer Glimmlampe drin...
Besten Gruß!
Alex |
colaturka
30.07.2004, 15:22
@ Axel
|
leute danke dass ihr mir helfen wollt, aber das teil hat noch garantie loooooool |
Axel
30.07.2004, 20:10
@ colaturka
|
» leute danke dass ihr mir helfen wollt, aber das teil hat noch garantie
» loooooool
*OHNE WORTE* |
Derrick
04.08.2004, 11:44
@ colaturka
|
MP3 Player Problem |
» wie kaputt was meinst du??
» obs billiger asienscheiß ist, ist mir egal, das hat gereicht für mein
» geld.
»
» Jetzt spielt gar nix mehr ab, nicht einmal audocds
» Wenn ich die CD reinmachen dann lädt er ne weile, die cd dreht sich auch,
» aber dann kommt glecih NO DISC, ist der laser am arsch???
Ich kenne deine Probleme
Aber jetzt habe ich mir einen richtigen Mp3 player mit Speicher geholt und dein Problem interessiert mich nich |
Derrick
04.08.2004, 11:46
@ Axel
|
» » leute danke dass ihr mir helfen wollt, aber das teil hat noch garantie
» » loooooool
»
» *OHNE WORTE*
Alle reißen sich hier den arsch für dich auf und du verarscht uns |