Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Wie sicher sind PDF-Dateien vor Manipulationen? (Telekommunikation)

verfasst von schaerer(R)  E-Mail, Kanton Zürich (Schweiz), 18.03.2009, 13:38 Uhr

» Und "geistiger Diebstahl" gabs schon vor 2 Jahrhunderten.

Haha. Noch viel früher. Um das 12. Jahrhundert fand in den Ländern des Islams eine Aufklärungsepoche statt. In dieser Phase, auch schon vorher und danach, entwickelten sich Technik und Wissenschaft zur Hochblüte. Sehr viele Aufzeichnungen wurden später von den (Un-)Wuerdenträgern der Roemisch-Katholischen-Kirche (RKK) gestohlen und als ihre eigenen Entwcklungen unter Verschluss in den Gefilden des Vatikans gehalten. Heute sind diese wertvollen Inhalte fuer die Wissenschaft allgemein zugänglich...

Soviel, dazu wie alt der Diebstahl geistigen Eigentums ist. Und ich denke, der ist so alt, wie es menschliche Kulturen gibt. Rechnen wir daher mit 10'000 Jahren. ;-) :-D

» Siehe auch aktuelle Bemerkungen von Obama, der Erfindung des Telefons u.ä
» Sachen als "Amerikanische Erfindungen" ausweist, obwohl nachweisbar der
» deutsche P. Reis die Erfindung machte.

Dieser Propagandamechanismus ist im Grunde schon selbst Diebstahl geistigen Eingentums, denn bevor die Amis auf diese Idee gekommen sind, haben damals die Sowjets dieses Metier bestens beherrscht. Aus der Sicht sowjetischer Propaganda wurde praktisch alles von den Russen erfunden.
:clap: :ok: :clap:

Abschliessend kann ich dazu nur sagen, es muss ja niemand so naiv sein und einem Politiker etwas zu glauben. :cool: :cool: :cool:

» Erinnert mich irgendwie an die Reklame "Ricola - WER hat's erfunden?".

Waren das nicht die Chinesen? :lookaround: :lookaround: :lookaround:

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9



Gesamter Thread:

Wie sicher sind PDF-Dateien vor Manipulationen? - schaerer(R), 18.03.2009, 10:25
Wie sicher sind PDF-Dateien vor Manipulationen? - hws(R), 18.03.2009, 12:08
Wie sicher sind PDF-Dateien vor Manipulationen? - schaerer(R), 18.03.2009, 13:38