Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

ziemlich ot: Welches Videoformat läuft auf Notebook? (Computertechnik)

verfasst von Carsten Wallner(R), 09.05.2008, 17:46 Uhr

Hi Jogi,

ok,MS-Programme - das ist so ne Sache - aber spätestens an der Stelle, wo ich in der Schule im Info-Unterricht mitdem MS-Zeug arbeiten muss, verwende ich daheim das gleiche, damit ich auch wirklich fit bin und den Schülern nicht "das geht irgendwie so ähnlich, bei mir ist das anders" erklären muss.

Aber zurück zum Thema: der gom-Player läuft genauso schlecht wie der Windoof-Player, der vlc sogar noch deutlich miserabler (noch weniger einzelbilder mit unzähligen Blöckchenfehlern)

Werde nun doch mal versuchen das Video in andere Formate zu konvertieren - und in ne andere Auflösung. Die ist nämlich größer als die Vollbildbreite beim Notebook - und damit vermutlich zusätzlicher Umrechnungsaufwand.

Gruß
Carsten (der den Vortrag ja "erst" in 10 Tagen halten muss....)

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



Gesamter Thread:

ziemlich ot: Welches Videoformat läuft auf Notebook? - Carsten Wallner(R), 06.05.2008, 22:48
ziemlich ot: Welches Videoformat läuft auf Notebook? - Jogi(R), 07.05.2008, 17:42
ziemlich ot: Welches Videoformat läuft auf Notebook? - Carsten Wallner(R), 07.05.2008, 20:47
ziemlich ot: Welches Videoformat läuft auf Notebook? - Jogi(R), 08.05.2008, 07:47
ziemlich ot: Welches Videoformat läuft auf Notebook? - Carsten Wallner(R), 09.05.2008, 17:46
ziemlich ot: Welches Videoformat läuft auf Notebook? - Harald Wilhelms(R), 08.05.2008, 07:56