Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

kein LNB mit eing.Multisw. - Komponentenausgänge vorhanden (Telekommunikation)

verfasst von AndyO(R), 14.12.2004, 20:28 Uhr

» Danke Andi,
» auf der Packung und an den Buchsen des LNB stehen die Kürzel Low-V und
» Low-H sowie High-H und High-V.
» Das sollte also eines für Multiswitch sein.
» Das Lowband-H läßt sich aber auch direkt anschalten und dann sind die
» Programme der H-Ebene zu empfangen. Ist das normal so oder sollte es mir
» zu denken geben?
»
» CU
» Stefan

Hallo,

bisher habe ich nur bei Multiswitch-LNB's DC-Blocker verwendet, wenn die Weiche nur Speisung und kein Schaltkriterium heraus gibt. Das steht dann aber auch in den Begleitunterlagen des LNB. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt bei direkter Anschaltung nur aus einen Ausgang des LNB ein Signal raus. Das ist dann sicherlich der Eingang für die Betriebsspannung. Das Ergebnis solltest du mit einem analogen Receiver verifizieren (einschließlich Oszillatorumschaltung mit 22Khz). Die digitalen Receiver machen die unmöglichsten Sachen, wenn die Schaltkriterien nicht stimmen.
Das Ganze ist sehr merkwürdig, wenn du dich bei den Eingängen nicht verschaltet hast.

--
MfG
AndyO

Bei allen gegebenen Hinweisen sind bei deren Befolgung die einschlägigen VDE- und Sicherheitsvorschriften zu beachten. Jeder ist zum Schutz seiner eigene Gesundheit zur Einhaltung der Vorschriften eigenverantwortlich!



Gesamter Thread:

SAT-Multiswitch mag nur H-Eingang oder V-Eingang - EL-Huber(R), 13.12.2004, 11:05 (Telekommunikation)
SAT-Multiswitch mag nur H-Eingang oder V-Eingang - AndyO(R), 13.12.2004, 20:42
kein LNB mit eing.Multisw. - Komponentenausgänge vorhanden - EL-Huber(R), 14.12.2004, 09:54
kein LNB mit eing.Multisw. - Komponentenausgänge vorhanden - AndyO(R), 14.12.2004, 20:28