Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Wer kann mir erklären wie ein STN Display funktioniert (Elektronik)

verfasst von stefan E-Mail, 14.05.2004, 16:12 Uhr

Danke lieber jbe,

Ich hätte aber da noch ein paar fragen. Vom display geht ein stecker mit 2 adern auf die platine. An diesen habe ich auch mit dem multimeter gemessen. Danach hat das Display ca 1 h gut funktioniert, jetzt ist es wieder dunkel. Denn beim wiederaufstecken des steckers habe ich versehentlich den stecker falsch aufgesteckt (verpolt,trotzdem 1h funktion), macht das etwas? Du sprichst von einer Röhre, ich habe mit dem hersteller gestritten, dabei hat er gesagt dass die ganze sache auf glühlapenbasis funktioniert, deckt sich dies mit deiner einschätzung oder könnte es auch eine leuchtfolie sein. Weißt du wo man solche ersatzteile beziehen kann und wie müsste das siglnal auf dem oszi aussehen damit die Treibergeschichte noch okay ist. Falls der fehler im leuchtmittel liegt und der treibersatz noch okay ist, habe ich eine chance die hintergrundbeleuchtung zu reparieren? Tut mir leid dass ich dich nochmal belästige, aber ich weiß selbst nicht mehr weiter und die sache soll 500Euro kosten, das ist mir zuviel.



Gesamter Thread:

Wer kann mir erklären wie ein STN Display funktioniert - Stefan, 11.05.2004, 16:35
Wer kann mir erklären wie ein STN Display funktioniert - jbe, 11.05.2004, 17:29
Wer kann mir erklären wie ein STN Display funktioniert - stefan, 14.05.2004, 16:12