Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Laufwerksbuchstaben (Computertechnik)

verfasst von matzi682015(R) E-Mail, Aachen, 13.01.2024, 02:32 Uhr
(editiert von matzi682015 am 13.01.2024 um 05:20)

Hallo Gemeinde,

mein neuer PC, mittlerweile Win11, da möchte ich meine alte HDD einbauen, da ist Partition C: (System Win7) und D: (Daten) drauf. Bei meinem neuen PC ist C: auch als das Systemlaufwerk drauf. Soll ich auf der alten HDD erst C: löschen vorher (den alten PC da wieder an alles anzuschließen habe ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr)? Oder kann ich sowas unter Computerverwaltung mit dem Win11-PC iwie machen, umbenennen, keine Ahnung...? edit: Muß ich da dann im BIOS irgendwas anderes herum rumstellen??

Und wie ist es z.B. mit anderen Eagle-Dateien-Schaltplänen-Devices, oft habe ich schon in Zeiten mit Win7 erlebt, daß die Dateien nicht mehr mit .sch angezeigt werden, sondern mit .s#h oder so? Was hat das zu bedeuten?

Man belehre mich bitte nicht, ich solle lesen! Wenn ich anderweitig lesen will, dann gehe ich zu Marcel-Reich-Ranicki oder zu Elke Heidenreich, aber hier lese ich das Forum und andere Sekundärliteratur, wo ich diese speziellen Infos eben auch nicht erfahre! Und ich will und kann keine neues Studium der IT-basierten Wissenschaften anstrengen.

--
greets from aix-la-chapelle

Matthes :hungry:



Gesamter Thread:

Laufwerksbuchstaben - matzi682015(R), 13.01.2024, 02:32 (Computertechnik)
Laufwerksbuchstaben - NochEinGast, 13.01.2024, 06:10
Laufwerksbuchstaben - simi7(R), 13.01.2024, 08:39