Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Alte Generatoren bewerten, kann hier jemand helfen? (Schaltungstechnik)

verfasst von Albert Zweistein(R), 06.12.2023, 16:23 Uhr
(editiert von Albert Zweistein am 07.12.2023 um 21:18)

Hallo Kompendiumsforisten!

Ich habe da ein kleines Problem. Ich habe hier 3 alte Generatoren, Baujahre Ende 1960, Anfang/Mitte 1970. Die sind gerade nicht lauffähig würde ich sagen, sind seit 1994 in einer unserer Garagen eingelagert.
Da ich diese Technik für gut reparierbar halte, habe ich bereits versucht die Dinger an Hilfsorganisationen / Berufsschulen für Bastelprojekte zu Spenden. Bis auf eine Organisation, da bekam man noch nicht mal Antworten. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit und so weiter.

Bevor ich die Geräte nun zum Schrott bringe überlege ich die Dinger jetzt noch mal bei Kleinanzeigen etc. reinzusetzen. Aber was kann man für so alte Geräte nehmen?

Kennt sich eventuell jemand aus oder traut sich zumindest eine passable Schätzung zu? Auch und besonders ob die noch zu retten sind?

Unterlagen etc. habe ich nicht zu den Geräten aber die Typenschilder sind einigermaßen zu erkennen.
Edit:
Hier der Link zur Cloud:
https://magentacloud.de/s/5ftZS5DRProwzcX

Die Typenschildfiles sind "hervorgehoben". Generator 3 sieht mit dem ganzen Rost am übelsten aus, ich warte mal eure Meinungen ab.

Danke schon mal vom Forenfrischling ;-) !



Gesamter Thread:

Alte Generatoren bewerten, kann hier jemand helfen? - Albert Zweistein(R), 06.12.2023, 16:23
Alte Generatoren bewerten, kann hier jemand helfen? - Offroad GTI(R), 06.12.2023, 16:35
Alte Generatoren bewerten, kann hier jemand helfen? - Albert Zweistein(R), 07.12.2023, 21:10
Alte Generatoren bewerten, kann hier jemand helfen? - Albert Zweistein(R), 12.12.2023, 14:05