Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

kurz zum 27-Volt-Dualnetzteil nochmal... :-) (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 22.01.2019, 18:19 Uhr

Hallo,

es ist (fast) wieder mal ein Beweis: Wenn man diskret aufbaut, dann hat man weniger Sorgen und es passt auch :-)
Hier nochmal der ursprüngliche Vorschlag von Olit: https://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=267308&page=0&category=all&order=time

Habe das Ding nun aufgebaut, natürlich noch in kleinen Nuancen verändert. Muß ja zu meinem Zeugs passen. Von der Leiterplatte her ist das Netzteil sogar kleiner als wenn ich OPVs verwendet hätte. Nix schwingt, keine Probleme beim Abgleich, keine großartigen Überschwinger bei Lastwechsel, ausreichende Stabilität der Ausgangsspannungen, sehr angenehm kleine Brummspannung. Alles perfekt! Hätte ich so nicht erwartet. Für meinen Einsatz im Bastel-Universal-Prüfverstärker für meine Miniwerkstatt das ideale Teil.

Letztendlich habe ich das ganze Gerät nur mit Sachen aus meiner Bastelkiste aufgebaut, mit Teilen aus irgendwelchen Geräten die ich geschlachtet habe und mit bissel Phantasie. Optimal ist was anderes, klar. Und es sieht im Gerät wirklich zusammengewürfelt aus. Aber es funzt alles. Noch bissel Feinschliff und fertig. Und alles hat null Euro gekostet :-)

Klar gebe ich in dem Fall mir mal die Blöße und stelle, wenns Gerät ganz fertig ist, Bilder hier rein. Könnt mich dann schlachten :ok:

Selten bin ich so rundum zufrieden mit einer meiner Kreationen.

LG Sel



Gesamter Thread:

kurz zum 27-Volt-Dualnetzteil nochmal... :-) - Sel(R), 22.01.2019, 18:19 (Elektronik)
kurz zum 27-Volt-Dualnetzteil nochmal... :-) - RadioHeinz77(R), 22.01.2019, 20:08
kurz zum 27-Volt-Dualnetzteil nochmal... :-) - olit(R), 23.01.2019, 09:53
kurz zum 27-Volt-Dualnetzteil nochmal... :-) - olit(R), 23.01.2019, 10:16
kurz zum 27-Volt-Dualnetzteil nochmal... :-) - RadioHeinz77(R), 23.01.2019, 11:10
Alles Bestens! :-) - olit(R), 23.01.2019, 11:40
Nee, völlig anderer Fehler jetzt - Sel(R), 23.01.2019, 13:42