Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope (Elektronik)

verfasst von JBE, 25.09.2017, 11:21 Uhr

» Hi Alle,
»
» wem es interessiert - das feine neue Haushaltsgerät:
» https://www.element14.com/community/roadTestReviews/2448/l/rohde-schwarz-rtb2k-com4-digital-oscilloscope-review
»
» In englisch, eine Review mit eine Menge Videos.
» Das, mit dessen Funktionalitäten, sollte mittlerweile das Haushaltsgerät
» sein, wenn man Profi mäßig basteln möchte.
»
» Viel Spaß
» Gerald
» ---

Das nötige Kleingeld brauchste aber Trotzdem, So ist das nun mal wenn man einen Ferrari haben möchte.
Also Schatz, die Küche muss noch warten, ich habe ein neues Haushaltsgerät gekauft, das zwar nicht kochen kann, aber messen kann :-D.

Ich glaube ich habe genug Spielzeuge, die es mir ermöglichen für mein Hobby, klar ist aber auch, es brennt immer wieder in den Fingernägeln
das muss ich haben. Damals war es mir egal, wenn ich ein Messgerät gebraucht habe wurde es einfach gekauft, auch Maschinen, so z.B. eine Drehbank
oder Fräsmaschine, ja da war ich noch richtig durchgeknallt und zwar so, das ich Geräte gekauft habe nur für einen Zweck, warum, ich wollte einfach nicht
Abhängig sein. So sammelte sich im Laufe der Zeit einiges an. Ich erinnere mich noch genau, als damals das neue HAMEG Speicheroszilloskop raus kam
bin ich sofort bei Frankfurt zum Conrad gefahren und habe es mir gekauft , es hatte ca 4000 DM gekostet, dann noch den Zusatz für den PC.

Na ja das war mal, das war eben die Hochzeit im Berufsleben, was heute für die Leute ständig das neueste HÄNDY ist, war damals für mich Messwerkzeuge
und Maschinen. Aus heutiger Sicht einfach nur Irrsinnig.



Gesamter Thread:

Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope - geralds(R), 25.09.2017, 10:32 (Elektronik)
Rohde & Schwarz RTB2K-COM4 Digital Oscilloscope - JBE, 25.09.2017, 11:21