Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

[gelöst] WS2813b LED-Stripe gestört/blitzt zum Ende hin (Elektronik)

verfasst von JBE, 04.07.2017, 14:21 Uhr

» » Hast du mal die Betriebsspannung Oszillographiert, sieht mir eher nach
» » unsaubere Spannung aus.
» » Kann man leider nur mit einem Oszilloskop feststellen.
» » Denn die Spannung runter zu schrauben , schraubst du auch gleichzeitig
» die
» » Störung runter, d.h. weg ist diese Störung nicht.
» »
» » Und auch dort gilt Sternförmige Verteilung der Spannungsversorgung,
» » Lastkreis ist auch vom Steuerkreis zu entkoppeln.
»
» Ich habe leider kein Oszilloskop. Hast Du da einen Tipp für ein preiswertes
» Oszilloskop für diesen Anwendungsfall?

Wenn du an Elektronik Interesse zeigst, ist eine kleine Grundausstattung an Messmitteln von Nöten, natürlich müssen diese auch richtig bedient werden können,
das setzt aber voraus das du wissen musst was passiert wenn ich dies und das anschließe.
Z.B. deine Beschreibung: deine LEDs Flackern, jetzt stellt sich die Frage warum.
Viele haben geantwortet, somit hast du schon mal eine kleine Grundlage, die dich in die Lage versetzen sollte, woher diese Störung kommen könnte.

Das kann man mit einem Oszilloskop sichtbar machen, aber ein Oszilloskop extra zu kaufen für nur dieses Projekt ist Unsinn, Sinnvoll ist es, falls du in Zukunft
mehr vor hast. Preiswert und gut kommst du nur an gebrauchte heran wenn du Glück hast in der Bucht.

Preiswert ist relativ zu sehen, Messmittel kosten Geld wenn du gescheit damit Messen möchtest, man muss gut abwägen, jetzt schnell ein billiges, oder später ein etwas
preislich gehobenes, was auch in Zukunft brauchbar ist.

Denke dort etwas Langfristig nach, billig rächt sich ganz schnell was Messtechnik betrifft, und sorgt nur für Frust.



Gesamter Thread:

WS2813b LED-Stripe gestört/blitzt zum Ende hin - marph(R), 03.07.2017, 16:14 (Elektronik)
WS2813b LED-Stripe gestört/blitzt zum Ende hin - gast, 03.07.2017, 20:44