Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Frequenzgenerator - Schaltung gesucht! (spezielle?) (Elektronik)

verfasst von Stepri1, 26.03.2017, 18:25 Uhr

» » Die Schaltung liefert 25kV mit 20kHz bei einem Eingangsstrom von 3A, den
» » Stromfluss am
» » Ausgang habe ich noch nicht gemessen. Also keine Kernschmelze :)

» das war aber aus Deinen Angaben keinesfalls zu entnehmen. Und - alle etwas
» neueren Zeilentrafos haben die Gleichrichterdioden fest vergossen "on
» board", da kommt also keinesfalls Wechselspannung heraus, allenfalls
» pulsierende Gleichspannung.
» Grüße
» Hartwig

Also ich habe diesen hier nachgebaut, zumindest einen ähnlichen:

http://highvoltageshop.com/epages/b73088c0-9f9a-4230-9ffc-4fd5c619abc4.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/b73088c0-9f9a-4230-9ffc-4fd5c619abc4/Products/HVGEN10AC_v3.1

... habe ja auch nie gesagt, dass es ein "neuer" Zeilentrafo ist, abgesehen davon was unter "neu" zu verstehen ist - baujahr? Ich habe mit diesen "neue" ZT noch nicht gearbeitet, habe sie aber öfters schon in Schaltungen gesehen. Ja und bald hänge ich noch einige HV-Kaskaden dran, dass es noch gefährlicher wird ;) - mir gefällt immer diese übergroße Sorge um meine Gesundheit wenn ich irgendetwas zum Thema HV in Foren schreibe ... dazu kann ich nur sagen, dass z.B. in russischen Foren über wesentlich gefährlichere Dinge geschrieben wird und ohne zeitverschwendende Diskussionen darüber wie gefährlich etwas ist... ein einfacher Hinweis-Satz über die Gefahren würde ja auch völlig ausreichen? Oder sterben wirklich soooo viele Menschen täglich an HV-Experimenten? Was würdet ihr dann eigentlich jemanden sagen, der mit dem Auto zur arbeit fährt - wie gefährlich ist das denn, der sollte lieber einen (ausgepolsterten) Zug nehmen? :-D



Gesamter Thread:

Frequenzgenerator - Schaltung gesucht! (spezielle?) - Stepri1, 25.03.2017, 18:17 (Elektronik)
Frequenzgenerator - Schaltung gesucht! (spezielle?) - Hartwig(R), 25.03.2017, 19:22
Frequenzgenerator - Schaltung gesucht! (spezielle?) - Stepri1, 26.03.2017, 12:38
Frequenzgenerator - Schaltung gesucht! (spezielle?) - Hartwig(R), 26.03.2017, 17:00
Frequenzgenerator - Schaltung gesucht! (spezielle?) - Stepri1, 26.03.2017, 18:25