Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Probleme mit Meanwell SNT MW-MDR60-24 Netzteil (Elektronik)

verfasst von Gecko01, 01.12.2016, 21:52 Uhr

Hallo die Runde!

Ich bin neu hier und würde euch gerne mit einem Problem löchern, welches mich gerade beschäftigt ;-)

Was möchste ich realisieren:

Ich möchte einen Sender (GPS/GSM) mit zwei digitalen Eingängen über ein 230VAC/24VDC Netzteil versorgen.

Bei dem Netteil handelt es sich um ein Meanwell SNT MW-MDR60-24 <- Eingangsspannung erfolgt über Schukostecker

Der Sender ist ein Teltonika FM1204 mit 6 - 30V DC und max. 250 mA


Installation:

Den Sender versorge ich normal über meine + und - Ausgänge am Netzteil. Ebenfalls lege ich die 24V auf die Digitalen Eingänge mit einem Schließerkontakt dazwischen, weil ich ja nur ein "Ein/Aus-Signal" bzw. 0V oder 24V haben möchte. Zustandsabfrage erfollgt über die Software des Herstellers und funktioniert problemlos.

Problemstellung:

Das Netzteil ist mit einer LED bestückt, welche den Ausgang überwacht. Nach einer gewissen Zeit schaltet mein Netzteil komplett aus und lässt sich nur nach kurzer Wartezeit inkl. Trennung vom Netz erst wieder einschalten. Defekt kann es nicht sein, weil ich es mit einem zweiten vom gleichen Typ getauscht habe und der selbe Effekt vorhanden ist. Das Problen erfolgt meiner Feststellung nach nur, nachdem die Schließer betätigt wurden. Woran kann das liegen?

Lieben Gruß und dickes Danke schonmal :-) Gecko01



Gesamter Thread:

Probleme mit Meanwell SNT MW-MDR60-24 Netzteil - Gecko01, 01.12.2016, 21:52 (Elektronik)