Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Failed to process makespec for platform 'devices/linux-rasp- (Elektronik)

verfasst von bastelix(R), 12.02.2016, 21:05 Uhr

» » Du willst das nicht zufällig auf einem Raspberry compilieren?
» Doch ich möchte auf dem Raspberry pi compillieren
» soweit habe ich den fehler gelöst lag bei einer schreibfehler in der
» configuration.Jedoch habe ich folgende Fehler nach Aüsführung von dem make

Ehm cross-compiler verwendet man eigentlich nur wenn man auf Plattform A eine ausführbare Datei für Plattform B bauen möchte, z.B. auf dem ADM64-PC etwas für den ARM-RasPI. Was du vor hast ist nativ compilieren, also im einfachsten fall ./configure && make && sudo make install. Für Qt ist das anscheinend nicht ganz so einfach (naja ist ja auch etwas umfangreicher) aber hier http://wiki.qt.io/Native_Build_of_Qt5_on_a_Raspberry_Pi müsste alles stehen was du brauchst um Qt nativ auf dem RasPI(2) zu bauen.

Am besten du machst dir eine frische SD-Karte mit Raspbian und probierst mal die Anleitung für den nativen Build aus.



Gesamter Thread:

Failed to process makespec for platform 'devices/linux-rasp- - carter88(R), 11.02.2016, 16:31 (Elektronik)
Failed to process makespec for platform 'devices/linux-rasp- - bastelix(R), 11.02.2016, 22:22
Failed to process makespec for platform 'devices/linux-rasp- - carter88(R), 12.02.2016, 11:20
Failed to process makespec for platform 'devices/linux-rasp- - bastelix(R), 12.02.2016, 21:05