Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

QI Ladegerät für das Galaxy S6 selbstbauen (Elektronik)

verfasst von Avery E-Mail, 02.09.2015, 13:35 Uhr

Einen Wunderschönen wünsche ich euch.
Ich hab aktuell ein Vorhaben was ich nicht als Geldsparmaßnahme ansehen würde sondern als eine Art "Lernprojekt". Ich bin Aktuell im 3. Lehrjahr zum EGS und bin ohne zweifel ein Fachidiot. Demnächst steht die Zwischenprüfung an die ich ein halbes Jahr später machen musste/muss.
So nun aber zum Thema.
Ich würde mir gern ein Induktives-Ladegerät für mein S6 zusammenbauen, Stoße aber zurzeit an die Grenzen meines Wissens und können.
Mein Handy ist bereits mit einer Empfängerspule ausgestattet, das Problem ist nur das ich nicht weiß
1.Wieviele Wicklungen hat diese Spule.
2.Ist diese Spule direkt am Akku dran oder sind noch Bauteile dazwischen (Gleichrichter,Widerstände) um die Spannung auf 5V DC zu bringen(sollte ja eigentlich da auf der Spule ja Wechselspannung ankommt).

So das wäre das eine.
das nächste wäre die Senderspule.
Ich wollte diese mit einem Netzteil was ich zuhause rumzuliegen hab ausstatten(welches steht noch offen).
Die anzahl der Wicklungen lässt sich ja Berechnen wenn ich die anzahl der hätte die im Handy verbaut ist.
so wieder Fragen:
3.Welche Frequenz muss meine Wechselspannung haben mit der ich auf die Spule gehe oder auch welche ist zu empfehlen.

Ansonsten nurnoch Fragen zur Sicherheit meines und vorallem des lebens meines Handys :P
.Wie komme ich möglichst auf mein Ausgangsstrom von 1aH da dieser auch beim Hersteller im Gerät benutz bzw Ausgegeben wird.
.Ist die Kommunikaktion zwischen Sender und Empfänger wichtig
.Ist es nicht besser das Handy langsamer zu laden anstatt schnell da es ja immerwieder abbricht wenn ich es kurz von der station nehme.Sollte dann ja eigentlich Schonender für den Akku sein.
So erstmal danke und ich freue mich über jede Hilfe



Gesamter Thread:

QI Ladegerät für das Galaxy S6 selbstbauen - Avery, 02.09.2015, 13:35 (Elektronik)