Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Entprellung per Software (Schaltungstechnik)

verfasst von wastel(R), 26.07.2015, 10:15 Uhr

Hallo

» -> Maximintegrated www.maximintegrated.com hat solche Käfer, die am Port
» vorgespannt werden können.
Sieht interessant aus!

» Oder ganz einfachst, eine R-C Verzögerung ans Port-Taste dran, wie gehabt.
Ziemlicher Aufwand, es sind schon einige Eingänge die ich abfragen will. Habe den MCP23017 is Auge gefasst um Eingänge und Ausgänge zu realisieren. Aktuell plane ich einen Versuchsaufbau um überhaupt mal was zum laufen zu bekommen. Wenns passt gibt es ein paar mehr solcher Stufen. Evtl. auch damit https://www.abelectronics.co.uk/products/3/Raspberry-Pi-Model-A-and-B/18/IO-Pi
Aber dahin ist noch weit :-)

» ist das für dein Projekt, für zu deine Lampensteuerung im Haus?
Ja daran denke ich seit diesem Wochenende weiter. Ich weiß wir haben schon mal Ansätze besprochen aber da hat sich seit einigen Wochen aus Zeitgründen nichts mehr getan. Jetzt gehts hoffentlich weiter.

Meine Frage hier soll herausfinden welchen Aufwand man bei einem Taster zum ein/aus schalten benötigt. Man betätigt den ja nicht in der Geschwindigkeit wie man auf einer Tastatur tippt. Gesparte Bauteile sind beim selbstbasteln immer gut daher wäre was softwareseitiges am besten.
Ganz toll wäre natürlich immer noch wenns was komplett fertiges gäbe in dem mehrere entprellte Eingänge auf einer Platine erhältlich wären :-)



Gesamter Thread:

Entprellung per Software - wastel(R), 25.07.2015, 15:41 (Schaltungstechnik)
Entprellung per Software - xy(R), 25.07.2015, 15:44
Entprellung per Software - wastel(R), 25.07.2015, 17:58
Entprellung per Software - Maik., 25.07.2015, 15:57
Entprellung per Software - geralds(R), 25.07.2015, 19:59
Entprellung per Software - A.(R), 26.07.2015, 09:43
Entprellung per Software - wastel(R), 26.07.2015, 10:15