Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Ich nix Troll! (Elektronik)

verfasst von Sascha(R), Östliches Westfalen, 30.05.2015, 21:43 Uhr

» Aber wenigstens ein bisschen sollte man schon wissen um in Raspberry
» einzusteigen.
» Die antworten haben es dann auch einfacher.

Hui, hier geht es ja richtig gut ab - und das an meinem Geburtstag :)

Hätte mich nicht jemand per Mail angeschrieben, hätte ich gar nicht gemerkt, dass man mich mittlerweile schon für einen Troll hält :)

Eines kann ich Euch versichern - ich bin kein Troll, denn für soetwas wäre mir meine Zeit viel zu schade.

Nochmal kurz zu meinem Werdegang:
Ich bin hauptberuflich Programmierer und habe erst in den letzten Jahren gemerkt, dass mein Interesse an Themen, die mich während meiner Schulzeit so gar nicht interessiert haben, stark gewachsen ist.
Dazu zählen unter anderem Physik und Mathematik.
Diese Fächer habe ich in der Schulzeit gehasst, aber mittlerweile finde ich es spannend, was man damit alles machen kann.

Der Grund, aus dem ich mir einen Raspberry kaufte war der, dass ein Bekannter einen hatte (diesen zwar nur als Medienserver nutzte), und mir erzählte, was man alles damit anstellen kann.

Da ich Programmierer bin, mich mit Python auskenne und etwas Neues ausprobieren wollte, habe ich mir dann zum Geburtstag vor genau einem Jahr einen Raspberry gekauft. Ein kleines solides Grundpaket, mit allem, was man für den reinen Betrieb so benötigt; W-Lan Adapter, SD-Karte, Netzteil...
An den GPIO-Port und damit zusammenhängende Basteleien habe ich mich damals noch nicht rangetraut, da ich, wie Ihr ja bemerkt habt, in Sachen Elektronik eine absolute Null bin - und auch sonst, stehe ich gelegentlich ganz schön auf der Leitung.
Ich hatte schon immer Probleme damit, mich in bestimmte Sachen einzuarbeiten, weil ich teilweise einfach viel zu kompliziert denke. Daher dauert es bei mir halt manchmal etwas länger, bis ich, für Euch einfache, Dinge verstehe.