Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

CPU im Rechner zu heiß... (Computertechnik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 27.05.2015, 10:30 Uhr
(editiert von Sel am 27.05.2015 um 10:38)

Hallo,

habe heute morgen meinen Rechner aufmachen müssen, weil nix mehr ging. Der Lüfter der CPU drehte fröhlich seine Runden und pustete einen Knäul Staubmäuse an. Da ging echt kein Wind mehr durch. Das Netzteil ging so, Staub hielt sich in vertretbaren Grenzen. Mehr Lüfter braucht mein Rentnermodell nicht.

Also hab ich die Sache demontiert, saubergemacht. Dabei sah ich das der Hersteller des Rechners Wärmeleitpaste für unsinnig hielt, eben den Kühler furztrocken auf die CPU getan. Ich habe da nun die Paste draufgemacht und alles zusammengebaut.

Probelauf, alles ist gut gekühlt. Leider schaltet die CPU nun aber nach ca. 0,5h ab (obwohl weniger als handwarm), der Rechner bleibt also plötzlich eingefroren. Neustart nach paar Minuten und wieder läufts für eine halbe Stunde etwa, je nachdem was ich am Rechner mache.

Kann meine CPU den Schritt ins Nirwana gemacht haben? Weil die ja eigentlich immer zu warm war (nur reichte der Kühler bis heute eben grade so).

LG Sel

Edit:



Bei mir gehts noch gemütlich zu, verehelicht ist das System mit WIN XP prof. :-D



Gesamter Thread: