Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Platinenentwicklung/-bau für Einschaltelemente mit Timer (Elektronik)

verfasst von milestone(R), 03.04.2015, 11:32 Uhr

Danke für die Antworten und sorry für meine späte Reaktion.

Das mit den Lochrasterplatten würde schon funktionieren nur bräuchte ich dazu zum Teil andere Bauteile, weil es zB für die Relais (1x Schließer) die ich habe keine Platte mit einem entsprechenden Rastermaß gibt.

Die ganzen Teile liegen ja schon rum, die Idee einer Zusammenfassung inkl. Synergien lag nahe und die für meine Begriffe sauberste Methode ist so ne Platine zu schnitzen/schnitzen zu lassen die jetzt nicht nach "guck, die Kinder haben was gebaut" ausschaut.
Die Bauteile kommen ohnehin in eines der wasserdichten Gehäuse der Lampe, also wäre eine weitere Verfrachtung in eine Box nicht unbedingt nötig.

Es geht mir dabei nicht unbedingt um eine billige Lösung, was nicht bedeutet dass ich wahnsinnig viel Geld für so eine Platine ausgeben wollte.
Das ganze Projekt hat den Rahmen billig oder günstig längst verlassen und dann erhoffe oder erwarte ich mir ein wenig Return on Investment, auch wenn sich der Return erstmal nur darin erschöpft eine Lampe zu haben die das kann was ich wollte und dabei auch noch professionell gebaut aussieht, eben auch bis ins Detail.

Was Glasereien für Zuschnitte und Bohrungen von schlichten Glasplatten die was aushalten verlangen, musste ich mich erstmal setzen. HighPower LEDs die den Namen auch verdienen braucht man für ne LED Lampe und wenn man 78 davon verbaut ist das ein netter Multiplikator. Die Planung für die nötigen Kühlkörper und Lüfter war ein eigenes Kapitel mit vielen grauen und ausgerissenen Haaren, wenn die Gehäuse schlank sein sollen.
Und immer wieder gab es neue Hürden was Schrauben, Dichtungen, Folien (das Glas soll abgedunkelt werden), Verkabelung etc betrifft, soll ja nicht rosten das Zeug.
Die Realisierung so einer Platine ist dann nur ein Punkt von sehr sehr vielen. Gibts so eine Platine nicht wäre es auch kein Beinbruch.
Nach einer Projektzeit von 1,5 Jahren und zwei nicht akzeptablen Prototypen war eben die Frage ob es jemand gibt der sowas kann, weil meine Fähigkeiten auf diesem Sektor limitiert sind und den Anspruch den ich mittlerweile dran habe vermutlich nicht erfüllen.


Den Link schaue ich mir mal übers Wochenende an und danke für den Tip.



Gesamter Thread:

Platinenentwicklung/-bau für Einschaltelemente mit Timer - milestone(R), 31.03.2015, 14:49 (Elektronik)
Vorschlag - Interconnection - geralds(R), 31.03.2015, 15:58
Platinenentwicklung/-bau für Einschaltelemente mit Timer - bigdie(R), 02.04.2015, 06:10
Platinenentwicklung/-bau für Einschaltelemente mit Timer - milestone(R), 03.04.2015, 11:32