Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Philips TV 37pfl4606h/12 geht nicht mehr an (Elektronik)

verfasst von jbe gast E-Mail, 05.01.2015, 12:13 Uhr

» Hallo zusammen.
»
» mein Philips Fernseher 37pfl4606h/12 lässt sich vom einen auf den anderen
» Tag nicht mehr einschalten.
»
» Da bekannt ist das Philips bewusst Schwachstellen einbaut damit die Geräte
» kurz nach der Garantie den Geist aufgeben, hab ich mal im Netz
» recherchiert.
» Oftmals sind es einzelne Dioden oder Kondensatoren die für den defekt
» verantwortlich sind.
»
» Das Netzteil habe ich unter die Lupe genommen aber nichts auffälliges
» entdeckt.
» Das Foto zeigt das Netzteil.
»
»
»
» Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen kann?
»
»
» In Zukunft auf jeden Fall nie mehr Philips» :angry:
»
»

mmh nicht nur philips auch andere sind betroffen.

Das ist der Preis der Miniaturisierung, die Industrie sagt ja angeblich wolle der kunde papierdünne elektronik :-D, mir würde es nichts ausmachen wenn ein flatscreen 10 cm dick währe, das hätte sicherlich ein besseres wärmemanagement.aber egal das ist eine andere baustelle.

kannst du sagen wie sich das netzteil verhält, während du es einschaltest, bei manchen netzteilen kann man ein kleinen tick tick tick hören, dies würde bedeuten schaltnetzteil erfährt eine überlastung bzw kurzschluss, und wie schon gefragt ist ein stand by betrieb möglich.

kondensatoren sieht man es nicht immer an wenn sie defekt geworden sind, soll heissen das sie nicht dicke backen bekommen haben.

man kann leider nur raten und vermuten, ohne schaltplan ist meist wenig möglich.
leider hatte ich solch ein teil noch nicht reparieren müssen, denn dann könnte man eher tips geben.

oder du müsstest dir die arbeitsweise aneignen wie ein schaltnetzteil funktioniert, damit du auch ohne
schaltplan rum stochern kannst, natürlich vorrausgesetzt du hast die passenden messmittel.



Gesamter Thread:

Philips TV 37pfl4606h/12 geht nicht mehr an - tegan13(R), 05.01.2015, 08:57 (Elektronik)
Philips TV 37pfl4606h/12 geht nicht mehr an - Strippenzieher(R), 05.01.2015, 10:20
Philips TV 37pfl4606h/12 geht nicht mehr an - jbe gast, 05.01.2015, 12:13