Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Kleinst-signalverstärker (Schaltungstechnik)

verfasst von johnnycom, 21.11.2014, 13:46 Uhr

Hallo Mikee, danke für deine Antwort!!

Der LF351 hat eine Supply Voltage von +/- 18V, hab versucht das Ding mit 1,8V zu betreiben aber hat nicht hingehaut (was eig eh klar war).

Mir wurde zu diesem Teil hier geraten: http://www.elv.at/low-voltage-stereo-kopfhoerer-verstaerker-komplettbausatz.html

Schaut sehr vielversprechend aus.

Aber ich wollte nochmal die Probleme besprechen die ich hatte und zwar:

Der Mikrofon-Ausgang von meinem Samsung liefert ~1,8V. Das sollte die Ub für das Mikro sein.
Wenn ich nun einen Splitter baue, würde ich das 2. Mikro auch parallel dran hängen aber bei der Schaltung vom Conrad hat das plötzlich nicht mehr funktioniert. Mir wäre es egal ob ich mich beim Sprechen selbst höre, drum habe ich die Signale einfach vermischt.

Frage: Kann ich mit den 1,8V BEIDE Mikrofone PLUS den Verstärker speisen, bzw. brauche ich 2 Verstärker oder brauche ich auf jeden Fall eine externe Quelle? Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich unabhängig von Batterien bin.

Nächstes Problem:
Wenn ich den NF Ausgang des Verstärkers dann an die Kopfhörer anschließe, kommt die Musik in den Verstärkerausgang rein. Wie kann ich den Mirko-Ausgang an die Kopfhörer ankoppeln ohne Komplikationen??



Gesamter Thread:

Kleinst-signalverstärker - johnnycom, 20.11.2014, 15:47 (Schaltungstechnik)
Kleinst-signalverstärker - Mikee, 21.11.2014, 07:47
Kleinst-signalverstärker - johnnycom, 21.11.2014, 13:46
Kleinst-signalverstärker - johnnycom, 21.11.2014, 14:44
Kleinst-signalverstärker - JBE, 21.11.2014, 08:30
Kleinst-signalverstärker - johnnycom, 21.11.2014, 13:53