Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp (Elektronik)

verfasst von PhilippNrX, 25.08.2014, 01:23 Uhr

Wäre ja nicht der erste Monitor gewesen, den ich wiederbelebt habe.. Solange es an irgendwelchen Standardbauteilen liegt, kann dem Patienten geholfen werden.. Und dieser hier röchelt ja noch.
SMD oder nicht ist fast egal. Wenn der Hersteller alle Elkos zwischen die Kühlkörper quetscht, ist eh noch genug platz auf der Platine.
Aber egal, ich werde mir noch irgendwoher einen DVI-HDMI-Adapter besorgen und den digitalen Eingang testen.
Warum kosten die eigentlich so viel - da wird das Signal doch 1:1 weitergegeben.
Nicht dass ich xy nicht glauben würde, aber sonst könnte ich nicht ruhig schlafen.
Ach ja, BGA-Bauteile habe ich nicht direkt gefunden, solange es nicht Packungen mit seitlichen Beinchen und welchen unten drunter gibt. Und am analogen Eingang sitzen zumindest haufenweise SMD-Widerstände..
Naja einen Versuch noch, dann gibts gen Gnadenstoß und/oder eine Organspende. Vielleicht sind die Einzelteile irgendwann ja nochmal nützlich.
In dem nächsten Patienten, einem Samsung sitzt z.B. ein "HannStar-Panel", Sachen gibts.
Der hat auch andere Symptome. -Darauf komme ich gleich... ;)

MfG,
Philipp



Gesamter Thread:

LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - PhilippNrX, 22.08.2014, 22:17 (Elektronik)
LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - Michael Krämer, 23.08.2014, 10:52
LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - PhilippNrX, 23.08.2014, 16:51
LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - xy(R), 23.08.2014, 17:09
LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - PhilippNrX, 23.08.2014, 17:54
LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - Jogi(R), 24.08.2014, 11:18
LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - JBE, 24.08.2014, 19:05
LCD hat Grünstich und übersteuert nicht zu knapp - PhilippNrX, 25.08.2014, 01:23