Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Kleine Schaltung für IR-Zusatzbeleuchtung - Hilfe gesucht (Schaltungstechnik)

verfasst von Zick-Zack E-Mail, Karlsruhe, 04.10.2010, 11:28 Uhr

Hallo an dieses Forum ! :-)
Kurz zur Einleitung: Ich bin ein Elektronik-Rooky mit rudimentärem Wissen und kann eine einfache Schaltung nachlöten.....bin aber weit davon entfernt selbst eine zu entwickeln und suche deshalb hier eure Hilfe.

Ich habe eine Überwachungskamera, die nachts eine integrierte IR-Beleuchtung zuschaltet. Die ist aber so mangelhaft, dass ich gerne eine zusätzliche Power-LED zuschalten möchte. Diesen Emitter, Treiber, Optik und Gehäuse habe ich schon alles - das Problem ist nun eine ´(möglichst einfache) Schaltung, die über einen IR-Fotosensor merkt, wenn die Kamera-LEd´s angehen und dann möglichst fix die Power-LED zuschaltet. Da ich die Kamera nicht öffnen kann um irgendein Steuersignal abzugreifen, sollte das ganze über die Fotozelle funktionieren....also im Prinzip so eine Art IR-empfindlicher Schalter. Ich habe versucht das Prinzip nochmal grafisch festzumachen (siehe Bild).
Jemand hat mir gesagt, man könnte das mit einem MosFet (?) bewerkstelligen ?! Über Hilfe oder konkrete Vorschläge wäre ich super dankbar !!



Gesamter Thread:

Kleine Schaltung für IR-Zusatzbeleuchtung - Hilfe gesucht - Zick-Zack, 04.10.2010, 11:28