Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Darstellung Elko (Computertechnik)

verfasst von m(R), 21.07.2010, 23:55 Uhr

» » Hallo alle Betroffenen,
» »
» » Habe festgestellt, dass seit der Umstellung des Website-Stils des Elko
» mit
» » Firefox 3.5.11 die Seite kaputt ist.
»
» Das ist doch Quatsch.

Also bei mir war auch plötzlich die Darstellung kaputt. Ich hatte sie allerdings auch vor der letzten Änderung schon für mich angepasst gehabt.

Allerdings habe ich nie eine Facebook Applikation gesehen. (Nicht dass ich eine hätte sehen wollen).

Jetzt werfe ich halt auch noch die DIVs topline, header und navigation raus und es für mich wieder aufgeräumt. Andere werden andere Bedürfnisse haben. Nach dieser Änderung ist's für mich jetzt besser als vorher, weil ich jetzt kein Custom JavaScript benötige, um die Navigation auszublenden.


» Schon die alte Webseite lies sich mit 800 oder 756 Pixel Breite nicht
» richtig darstellen.

Wenn man den größten Teil der "Dekoration" rausgeworfen hat, dann ging es sogar ganz problemlos.


» » Gehts noch? Sitzen denn die Webdesigner nur an Bildschirmen mit
» » Riesenauflösungen? Denkt keiner mehr an die Leute, die wegen einer
» » Sehschwäche eine niedrige Bildschirmauflösung benutzen, damit die
» » Buchstaben besser zu lesen sind?
»
» Mehrfach getestet. Keine Probleme.

Das mit dem Testen ist so eine Sache. Jeden Browser mit allen möglichen Einstellungen auszuprobieren geht nicht, und so bleibt dann halt doch manchmal irgendeine Variante, bei der es plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. Murphy findet immer einen Nutzer, der dann genau diese Variante hat.

Leider ist das mit dem Customisen auf der Client Seite nicht so einfach, wie es sein sollte. Zum einen muss man (als Benutzer) Ahnung von CSS haben, zum Anderen muss die Seite so aufbereitet sein, dass man die relevanten Bestandteile überhaupt vernünftig adressieren kann. Auf Ersteres kann man kaum Einfluss nehmen, beim Letzteren scheint diese Website (zumindest das Forum) mit der Änderung besser geworden zu sein.

Ein gewisses Frustpotential ist seitens der Benutzer natürlich bei Änderungen immer vorhanden. Irgendeinen erwischt's praktisch immer, bei dem es (sogar objektiv) schlechter wird.


» Du bist ein alter Meckerer. Hauptsache den Frust an andere Verteilen.

Ich würde das hier nicht unterstellen. Dass jemand mit Einschränkungen beim Sehsinn sich meldet, wenn er Probleme bekommt, ist sicher in Ordnung. Dass er frustriert ist, wenn's sich subjektiv ausgerechnet für ihn verschlechtert, finde ich auch verständlich. Der Ton ... na ja, man hätte wohl netter schreiben können. Aber wem soll er seinen Frust mitteilen, wenn nicht Anderen? Inbesondere, wenn er den Eindruck hat, besonders benachteiligt worden zu sein.


Gruß,
m



Gesamter Thread:

Darstellung Elko - ollanner(R), 21.07.2010, 09:18
Darstellung Elko - otti(R), 21.07.2010, 09:35
Darstellung Elko - ollanner(R), 21.07.2010, 09:45
Darstellung Elko - tom-tronic(R), 21.07.2010, 09:57
Darstellung Elko - ollanner(R), 21.07.2010, 10:05
Darstellung Elko - geralds(R), 21.07.2010, 10:12
Darstellung Elko - tom-tronic(R), 21.07.2010, 10:19
Darstellung Elko - Patrick Schnabel(R), 21.07.2010, 10:08
Darstellung Elko - ollanner(R), 21.07.2010, 10:13
Darstellung Elko - m(R), 21.07.2010, 23:55
Darstellung Elko - ollanner(R), 22.07.2010, 07:21
Darstellung Elko - Patrick Schnabel(R), 22.07.2010, 08:37