Forum
Aufgaben (Elektronik)
» ich studiere Wirtschaft(BWL)+Ökonomie ned Wirtschaftsokonomie aber
» der Prof leb irgendwie 30 Jahre hinter unserer Zeit!
Ich nehme an, Du meinst die Vorlesung von Herrn Klaper zum Thema Mikrocontroller?
Die Vorlesung hat nunmal das Ziel, die hardwarenahe Programmierung von Mikrocontrollern zu vermitteln.
Da macht es auch nichts, das Assembler schon etwas älter ist. Die Sprache ist aber sehr gut dazu geeignet, um sich im Rahmen einfacher Projekte klar zu machen, wie Mikrocontroller arbeiten.
Wenn Du willst, kann ich Herrn Klaper ja mal anrufen und ihm mitteilen, dass seine Aufgaben zu schwer sind. Kann ja nicht sein, dass Dich die Vorlesung 200 € kostet. Wenn er eine etwas leichtere Aufgabe stellen würde, könntest Du vielleicht mit 100 € davon kommen.
» stehe davor wie ein Depp weiß ned wie ich das
» anpacken soll.
Skript lesen, ASM lernen, Datenblatt vom verwendeten Mikrocontroller besorgen.
Ansonsten halt irgendwie bestehen und abhaken. Wenn Du selbst sagst, dass Du es nie wieder brauchst, bin ich mir sicher, Du kannst Deinem späteren Arbeitgeber problemlos erklären, warum Du in dem Fach eine 4 hast.
» Es geht um Assembler und ne technische Sache schwierig zu erklären
Aha, eine "technische Sache".
» Ich überlege mir ernsthaft, ob ich diesen Thread nicht dem Direktor der Fachhochschule in Luzern melden werde
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Da könnte man auch gleich vorschlagen, dass bei der Abgabe der Arbeit noch ein paar Fragen zum Inhalt gestellt werden, um solche Fälle in Zukunft auszuschließen.
Gruß
Torsten
Gesamter Thread: