Forum
-- (Elektronik)
Hey Leute ...
Ich habe ja über Eagle in der Schule das eine Projekt (Einfache Alarmanlage) machen sollen.
Ich muss zugeben, dass es sich bewahrheitet hat, was geralds gesagt hat, dass es nicht funktioniert.
Aber wenn ich mir jetzt den Bewertungsbogen von den Lehrern anschaue, dann wird durch die Blume gesagt, dass es mehr als bescheiden ist und es so in der Praxis nicht haltbar wäre, was noch höflich ausgedrückt ist.
Deswegen hätte ich jetzt ein paar Fragen:
- Wie ist denn in der Praxis z. B. bei Firmen wie MAN, Siemens, usw. der Aufbau eines Projekts mit Pflichtenheft, Projektdokumentation, Projektvortrag?
- Wo ist die Schwelle zwischen zu viele Details und zu wenige Details in einer Doku, in einem Vortrag, etc.??
- Oder einfach mal ganz banal gefragt ... wie sieht es denn in der Praxis draußen aus??
Weil ich habe jetzt von so vielen Leuten gehört, dass es in der Praxis draußen oft mals anders aussieht, wie es in Schulen aussieht... bloß weiß ich nicht wo es anfängt.
Nur ein Beispiel, das zwar nicht hier ins Forum gehört aber mein Problem sehr gut beschreibt...
Im April haben wir in Deutsch Bewerbungen gemacht. Ich persönlich habe drei verschiedene Anschreiben auf der Grundlage was ich in der Realschule und dann in der Praxis also in der Realtität mitbekommen habe ... alles Mist. Für die vierte Bewerbung habe ich mir drei Stunden Zeit gelassen, dem Chef für die Entwicklung und Forschung, von einer selbstständigen Steuerberaterin und von einer Dame, die bei einer Leih- und Zeitarbeitsfirma arbeitet und damit viel zu tun hat, gegenlesen lassen. Alle drei sagten vom Sinn her "Ist in Ordnung, gefällt mir". Aussage der Lehrerin:"Mir gefällt es noch nicht ganz. Halten Sie sich daran, was wir im Unterricht gemacht haben."
So ähnlich ging es mir seit Sept. 2008 in jedem Fach was wir an der Technikerschule haben.
Und jetzt die allgemeine Frage ... wem soll ich glauben, an was soll ich mich halten?
--
Where is the madness ...
Gesamter Thread: