Forum
Baumarktschrott (Elektronik)
... und noch eine Anmerkung dazu:
ich hatte eine solche Pummpe mit Schwimmerschalter woanders eingesetzt - auch sicherheitshalber - d. H. alle Jahr mal mußte die Pumpe ran. Aber dann tat sie es nicht - Der Schwimmerschalter hatte seinen Geist aufgegeben. Nach Öffnen des Schwimmers sah ich dann das Problem: Normalerweise enthalten die Schwimmer eine Stahlkugel, die bei Aufschwimmen des Schwimmers gegen einen Schalter läuft. So war der Schwimmer auch konstruiert. Nur war aus dem Kunstoffmaterial des Schwimmers eine klebrige Masse ausgetreten, an der die Stahlkugel schlichtweg festgeklebt war. Seit diesen und anderen ähnlichen Erfahrungen (mit Dichtungen z. B.) hat irgendwelches Baumarktzeugs bei mir absolutes Hausverbot. Ich weiß, daß in Asien auch hochwertige Produkte produziert werden. Aber unsere Baumärkte (und andere "Märkte") bieten sich nach dem Motto "Geiz ist Geil" den Asiaten offenbar als Deponien an - vielleicht sollte man bei einigen "Sonderangeboten" oder "Superschäppchen" nicht fragen "wie machen die das nur??" sondern: "was zahlen die Chinesen dafür, daß das Zeugs hier entsorgt wird?..." und Leute auch noch Geld dafür ausgeben......
Viele Grüße
Hartwig
Gesamter Thread: