Forum
Benötige Schaltung für Sitzheizung (Elektronik)
Hallo zusammen,
denkt euch doch mal bitte die Sitzheizung weg und gebt mir nen Tipp, wie ich eine Schaltug bauen kann, die bei 12 Volt am Eingang 0 Volt am Ausgang ausgibt und ansonsten die Eingangsspannung am Ausgang ausgibt. Es ist doch total egal, was danach kommt ich brauche nur diese beschrieben Funktion. Über den ganzen Kram drumrum braucht ihr euch doch gar nicht den Kopf zerbrechen. Ich finde es wirklich total super, dass hier so viel schreiben, aber ich will nicht wissen, wie ich alles wieder umbau sondern ich möchte nur jemanden finden, der mir sagen kann, wie ich eine solche Schaltung bau.
Die Tipps, wie ich richtig messe waren sehr hilfreich und wichtig, aber die ganzen Aussagen, dass die originalen Schalter nicht an eine Nachrüstsitzheizung anschließen kann oder das das alles nicht geht die helfen mir nicht weiter. Ich bin mir 100% ig sicher, dass es eine Schaltung gibt, die bei 12 V am Eingang 0 Volt am Ausgang ausgibt nur leider weiß ich nicht, wie ich die bauen muss. Von x y habe ich schon einen Vorschlag für die Bauteile bekommen, auch wenn er diese Aussage nacher wieder zurück gezogen hat, aber ich kann mir vorstellen, dass es so klappen könnte.
Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, den die Sitzheizung scheiß egal ist und der weiß, wie so eine Schaltung aussehen könnte.
Gruß Mark
Gesamter Thread: