Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

1-Phasen Hausanschluß auf 3-Phasen mit Wechselrichter (Elektronik)

verfasst von lebowskiy(R), 29.06.2009, 09:10 Uhr

Ja ich ahnte es. Muß wohl alles bei 230V bleiben....
Der Vorschlag bei Ebay die passenden zu finden ist nicht schlecht,aber von mir schon seid Monaten gemacht..
Einen pasenden gibt es gerade dort zu ersteigern. Die Maschine mit Betriebskondensator zu betreiben bring auch nicht viel,denn einen 400V Drehstrommotor mit 230V und Kondensator zu betreiben klaut soviel Leistung das nur noch sägen von Leisten möglich ist...:-(
Und zu allem Überfluß ist der Motor am Samstag mit dem Kondensator,ich hab diese Betriebsart natürlich schon ausprobiert, verbrannt...
Das wiederum verstehe ich garnicht.
Bei diesem Motor mit 2,2KW Leistung ist ein 150uF Kondensator erforderlich. Beim ersten Bertrieb über 3-4Stunden klappte es prima. Am Samstag brannte der Motor nach 30 Minuten durch. Der wurde so heiß,dass der Tisch nicht anzufassen war.
Kann das einer erklären??
Stimmte beim ersten mal zufällig L1? Muß ich auf die Polarität achten? Wenn ja,wieso läuft der trotzdem richtig rum?
Wer kann das mal genau erklären???!!!
Kenne mich mehr mit Leistungselektronik als mit Motoren aus.
Jetzt muß mal einen Bekannten in meinem alten Lehrbetrieb den Motor auf's Auge drücken,das seine Stifte den wieder neu Wickeln :-) Wie gut das man auf'm Dorf noch jeden kennt....:-D

Gruß Thorsten

Gesamter Thread:

1-Phasen Hausanschluß auf 3-Phasen mit Wechselrichter - lebowskiy(R), 28.06.2009, 11:50 (Elektronik)
1-Phasen Hausanschluß auf 3-Phasen mit Wechselrichter - Elko_Scotty(R), 28.06.2009, 15:13
1-Phasen Hausanschluß auf 3-Phasen mit Wechselrichter - lebowskiy(R), 29.06.2009, 09:10