Forum
eben! ... aber (Elektronik)
» » Aber wenn der Kauf des Quarzes dein
» » einziges Problem ist - ich schenk dir einen.
»
» super Idee!!
» aber.......
Ich befürchte, unser Freund hat keinen Plan von nix, springt in der Materie hin und her, ohne sich die grundlegenden Fragen zu stellen.
Wer bisher maximal ne LED eingelötet hat, wird den USB Prommer mit PLC44 SMD nicht hinkriegen - also ist Fertigkauf angesagt. Was aber bei unseren Bastlern hier oft daran scheitert, dass "der sauteuer ist im Vergleich zu den Bauteilpreisen"
Und für ne Probeschaltung mit µC, einigen LED's, Schaltern, Seriell mit Max232 ..etc.. gilt das gleiche.
AVRStudio und WinAVR (denn C programmieren kann er - sagt er zumindest) sind zwar kostenlos, aber man muss die ordentlich installieren, zum laufen bringen und sich einarbeiten.
Hallo Five-O, liest du mit? Sag dochmal was zu deinen Vorkenntnissen. Evtl wie alt und wieviel "Taschengeld" hast du übrig?
Ich schätze, einige Monate wird es dauern, bis die erste LED blinkt. Oder du investierst richtig und kaufst den STK500 (bei serieller Schnittstelle am PC) bzw den AVR-Dragon für USB Anschluss.
Kann es sein, dass du reichlich blauäugig an das Projekt rangehst? (um nicht zu sagen: ohne jede Ahnung)
hws
Gesamter Thread: