Forum
Also anscheinend... (Elektronik)
...ist das Thema nicht zu vermeiden, auch wenn ich meinte, eine konkrete Frage gestellt zu haben - die mir noch niemand beantwortet hat.
Nun gut.
» was mit Verlaub total am Thema vorbei geht.
Ähm - war das nicht MEIN Thema?
Wieso geht meine Frage an meinem Thema vorbei?
» Der Empfänger strahlt ja auch ständig ab um zu sehen ob ein Signal kommt oder nicht.
Tut er das? WAS genau strahlt er denn?
Ich habe gedacht, ein SENDER SENDET und ein EMPFÄNGER sendet eben NICHT - das ist laienhaft falsch gedacht?
» Da ist der Sender der sicher nur gelegentlich überträgt schon vollkommen
» egal.
Was aber exakt ist denn nun "gelegentlich" in diesem Fall???
» Neben den 1000 anderen Funkwellen die dich umgeben verkompliziert die Idee
» nur die Aufgabenstellung.
Welche Idee verkompliziert was?
» Dagegen an CO Vergiftung durch den Dustabzug sind wirklich schon Menschen gestorben und daher ist die Fensterüberwachung
» schon sinnvoll.
Das stelle ich ja nicht in Frage - im Gegenteil, daher beschäftige ich mich mit dem Thema.
Ich bin nämlich - im Gegensatz zu meinem Schornsteinfeger - seinerzeit auf die Idee gekommen, die neue Dunstabzugshaube könne ein Sicherheitsrisiko darstellen, und habe einen Fensterkontakt (auf Kabelbasis) installiert (Relais über Trafo im Verteilerkasten). Nun ist aber beim Einbau eines neuen Fensters das Kabel irgendwo unterbrochen worden und ich frage mich, wie ich das System wieder funktionsfähig bekomme, ohne die Wand aufstemmen zu müssen. Daher die Funk-Idee.
» Ob da 1001 nun wirklich ein Problem ist möchte ich echt bezweifeln.
Das ist Dein gutes Recht - und ich kann (und will) da nicht fundiert gegenhalten - aber abgesehen von der sache mit dem Tropfen, der das Faß etc. läge der 1001ste Sender in meiner Wohnung, die anderen befinden sich kilometerweit entfernt (und haben, ich weiß, natürlich eine höhere Sendeleistung - aber weiß ich, was hier an Strahlung ankommt??)...
Gesamter Thread: