Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Will einen Kollegen mit Strom erschrecken (Elektronik)

verfasst von Benni, Bayern, 29.05.2009, 16:55 Uhr

Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin für meine Fragen, oder ob ich lieber in ein Hobby-Bastel-Forum oder Wer-weiss-was nachfragen sollte.

Zum Thema: Also sehr in Richtung Elektronik oder kompliziert sollte es nicht sein.
Ich will einen Kollegen mit einem Stromschlag erschrecken.

Dieser freche Kerl macht sich einen Spass daraus, mich immer zu erschrecken indem er mit seinem Zeigefinger in meine Rippen stoßt und gleichzeitig "Buh!" ins Ohr ruft.
Ich zucke dabei so zusammen, daß mir manchmal die Kaffeetasse wegfliegt oder der Bildschirm wackelt.
Die umsitzenden Kollegen lachen sich dabei auch einen Ast ab.
Da ich so schreckhaft bin, macht er es seit Monaten immer wieder. Er sitzt hinter mir und geht immer hinter meinen Rücken vorbei. Keine Chance ihn zu sehen wie er sich anschleicht. Ich hab´s auch schon mit einem Spiegel probiert, doch wenn ich in der Arbeit vertieft bin, sehe ich ihn nicht. Platz wechseln geht auch nicht.
Ich will ihm und den anderen Kollegen nicht den Spaß verderben, aber es wird langsam wirklich Zeit, daß er mal eine Retourkutsche kriegt. Ihn kann ich leider auf der gleichen Weise leider nicht erschrecken. Er grinst mich dann nur blöd an.

Also dachte an einen schönen Stromschlag, wenn er mal wieder mit seinen Finger kommt. So daß er sich das beim nächsten Mal lieber 2x überlegt. Die Idee hatte eigentlich der Kollege gegenüber mir, der das tagtäglich mit ansieht (und lacht), aber ich habe mir gedacht "genau, das mache ich".

Natürlich sollen es keine 220 Volt vom Netz sein, da es ja gefährlich bis tödlich sein soll. Aber er soll erschrecken und angenehm soll es nicht sein!
Was hättet ihr da für Ideen, was ich zusammen basteln könnte? Ich kenne mich da nicht so gut aus in Elektrotechnik (schulische Kenntnisse + ein wenig allgemeine Erfahrung).
Ich habe auch im Web schon mal gesucht, ob es nicht was ähnliches zu kaufen gibt. Dabei bin ich auf diese Spielzeuge gestoßen:
http://www.styleon.de/browse.c2173.html
Vielleicht könnte ich mir sowas kaufen und umbauen! oder gleich zum Baumarkt und Konrad.

Ich dachte halt an einen gewölbten Blech oder 2, die ich unter Strom setze. Die sollen unter meine Arme sitzen, da wo er immer hinlangt. Darunter eine biegsame Kunststoffplatte, damit ich isoliert bin. Zusammengehalten werden die mit einem Kunststoffband. Evtl. noch einen Schalter, damit ich nicht ständig unter Strom stehe wenn er z.B. auf einer Besprechung ist. Ich darf natürlich nicht vergessen, die Arme immer auf dem Tisch zu haben.
Die andere Frage ist, ob der Strom durch mein T-Shirt geht, wenn er da hinlangt.
Habt ihr da Ideen?

Gesamter Thread:

Will einen Kollegen mit Strom erschrecken - Benni, 29.05.2009, 16:55 (Elektronik)
dieses Posting.... - Thomas Z, 29.05.2009, 17:24
dieses Posting.... - Theo(R), 29.05.2009, 17:32
dieses Posting.... - Benni, 29.05.2009, 17:36
Wenn du... - Theo(R), 29.05.2009, 17:42
Wenn du... - Benni, 29.05.2009, 17:52
Wenn du... - murdoc, 29.05.2009, 20:05
Wenn du... - HubaBubi, 29.05.2009, 21:49
Streiche spielen = schellen - schaerer(R), 31.05.2009, 18:51