Forum
Boxen pfeifen beim Gas geben!Hilfe (Elektronik)
Hallo liebe Community.....
Bin mal wieder seit Tagen am probieren und machen am und jetzt am verzweifeln.
Habe mich durch zigs Forums durchgelessen in dem viele dieses Problem haben, jedoch werden so viele verschiedene Möglichkeiten aufgezählt die nicht wirklich was bringen,so das ich denke das dieses Thema eher was für Elektrospezialisten ist, und nur ihr mir weiter helen könnt.
Habe eine Endstuffe 440W ins Auto gebaut und bekomme jetzt Störgereusche aus dem Boxen beim Gas geben.
Es ist eine Art pfeifen,wenn ich mehr Gas gebe wird der Ton höher und lauter.
Das Pfeifen ist vorhanden wenn ich den Motor anmache und das Radio aus ist und auch wenn das Radio an ist.
Ground habe ich beim Polo Coupe (86C) von hinten unter dem Sitzen hergeholt.(-Sitzt fest und der Querschnitt wurde dabei nicht verkleinert).
Plus kommt dierekt von der Battery an der Fahrerseite bis zum Kofferraum zur Endstuffe.
Es sind vier Boxen angeschloßen 2X rear 2x front.
Die Chinchkabel so wie die Boxenleitungen und die Plusleitung sind ca. 10cm voneinander entfernt um Störsignale zu verhindern.
Der querschnitt der Stromzufuhr beträgt 6 quadraht.
Habe mir so einiges durchgelessen und es werden verschiedene Gründe,Ursachen und Problembehebungen genannt in anderen Forums, jeh doch scheint es bei vielen gar nicht zu klappen.
-Einige meinten man bräuchte aus diesen Gründen einen Kondensator da dieses Pfeifen das Peifen der Lichtmaschine ist....
-Andere meinen das liegt am schlechtem Massepunkt.
-Andere sagen es liegt dadran das Plus,Chinch,Remote und Boxenkabel nebeneinander liegen.
-Andere sagen es liegt an der Antenne.
-Und wieder Andere meinen es liegt am kaputten Radio
AAAAHHHH ich dreh noch durch
Habt ihr evt. eine Idee woran das wirklich liegen könnte und wie man es beseitigen kann???
Wäre euch sehr sehr dankbar um Hilfen und Antworten.
Gesamter Thread: