Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige (Schaltungstechnik)

verfasst von hws(R) E-Mail, 59425 Unna, 15.05.2009, 23:56 Uhr

» mehr als buchstaben kann ich hier leider nicht schreiben

Gross und Kleinschreibung erleichtert das Lesen.

Und wenn man sich anmeldet, kann man auch seine Beiträge editieren.

Und dann erhält man ne EMail, wenn ne Antwort kommt.

Und wir wissen dann, das der Frager von ner Antwort benachrichtigt wird. Bei ner nicht ganz frischen Diskussion überleg ich mir schonmal ne Antwort. Denn es ist blöde, wenn man sich mit ner Antwort Mühe gibt un d der Frager liest gar nicht mehr mit.

Zum Thema: Damit es "original" aussieht, soll es möglichst der original Drehzahlmesser sein.
Da der mechanisch war und Mechanik nun mal nicht mehr geht (macht Gewährleistung kaputt - Garantie ist was anderes) könnte man folgendes:

In den alten mechanischen Drehzahlmesser ein elektrisches Instrument einbauen. Eine passende Elektronik bauen, die als Eingang den Zündfunkn hat und besagtes Intstrument steuert.

Nein, billiger als was gekauftes wird das nicht, nur eben "originaler".

Wenns nur billig sein soll: was Fertiges digitales kaufen und in das alte Gehäuse einbauen.
Nein, Selbstbau wird nicht billiger als ein Fertiggerät, das in China in grossen Stückzahlen produziert wird.

Vegotenks? Töchterchen hat mit 9..10 aufgehört, sich für Dragonball zu interessieren. Jetzt interessiert sie sich langsam für Jungs. Wer Moped fährt, muss doch > 18 sein ?

hws

Gesamter Thread:

elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige - ssj3 vegotenks, 15.05.2009, 21:28 (Schaltungstechnik)
elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige - x y, 15.05.2009, 21:54
elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige - ssj3 vegotenks, 15.05.2009, 22:01
elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige - hws(R), 15.05.2009, 23:56