Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige (Schaltungstechnik)

verfasst von Theo(R) E-Mail, Düsseldorf, 15.05.2009, 22:04 Uhr

Hallo

Lass den alten Getriebedeckel von einer Fachwerkstatt einbauen oder direkt umbauen wenn die auch den neuen Motor einbauen.

Oder warte ab, bis die Garantie abgelaufen ist.

Ich bin persönlich der Meinung, dass ein Drehzahlmesser an einem normal gefahrenen Motorrad überflüssig ist. Ich selbst fahre Moto Guzzi und brauche so etwas einfach nicht. Bevor ich ihn abgebaut habe, habe ich mir mal aufgeschrieben, bei welcher Geschwindigkeit in welchem Gang welche Drehzahl anliegt. Denn wenn du so willst ist ja jeder Tachometer auch ein Drehzahlmesser (bezogen auf den jeweiligen Gang). Ich hatte dann vor, meine Tachoscheibe auch noch mit diesen Drehzahlen zu versehen habe aber dann festgestellt, dass das im Fahrbetrieb völlig uninteressant ist, da die Höchstdrehzahl von mir in keinem Gang ausgefahren wird. Wofür dann also ein Drehzahlmesser oder auch Drehzahlangaben auf dem Tacho? Meine persönliche Meinung wohlgemerkt!

Theo

Gesamter Thread:

elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige - ssj3 vegotenks, 15.05.2009, 21:28 (Schaltungstechnik)
elektronische drehzahlerfassung mit analoger anzeige - Theo(R), 15.05.2009, 22:04