Forum
grenzstabiles System soll durch Ereignis schwingen (Elektronik)
» Ich denke, dass die Lösung State-Of-the-Art ist und zu popelig ist. ich
» komm nur nicht drauf.
Je nach Problemstellung möglicherweise ja, möglicherweise nein.
Und ohne das Gesamtproblem zu kennen, kann ich das nicht beurteilen.
Prinzipiell gäbe es auch noch andere Lösungsmöglichkeiten Deshalb fragte ich nach den "anderen nicht zu detektierenden Teilchen" und was ist vor dieser Meßstrecke? Wird die Kugel "durchgeschossen", kann sie die Begrenzung dieses Tunnels berühren?
Nur Vorschläge zu machen, die du dann "nee, geht nicht" ablehnst, bis endlich ne passende Lösung gefunden wird - dazu hab ich keine Lust. Ist irgendwie ineffektiv, alle nicht möglichen Verfahren erst zu bringen und zu verwerfen, wenn man bei Gesamtkenntnis sofort die mögliche(n) Verfahren erkennen würde.
Hier eine kostenlose Lösung zu finden und die dann kommerziell zu verwerten, fände ich zwar auch nicht korrekt, aber DAS war eigentlich hier nicht das Problem. Bei so einer Geheimniskrämerei kann man schon auf einige Ideen kommen.
» Es geht ja nur um das Detektionsprinzip.
ja, aber das hängt meist von der Anwendung ab.
» Die Anwendung möchte ich noch nicht preisgeben. Erst wenn es klappt.
Dann wird die Hilfe eben sehr erschwert - oder gibt wie in diesem Fall garnix.
Du könntest dich ja mal mit kommerziellen Näherungssensoren befassen und über Abreissen eines gerade noch schwingenden Systems durch Dämpfung der Kugel (statt dem Anschwingen eines gerade noch schwingungsfähigen Systems.)
Aber auch da wird die Reaktionszeit im ms Bereich sehr knapp.
Dann noch was: nicht registrierter User, also auch keine EMail Benachrichtigung bei eintreffenden Antworten. Dann kommt es teilweise vor, dass man mühsam nen Beitrag schreibt, aber der Frager kriegt nix mehr mit, weil er nicht mehr nachschaut. Registrieren wirkt da seriöser - aber bei der Geheimniskrämerei...
Und nen zweiten Tread über dasselbe Thema vom selben Autor hatten wir auch schon.
Und Diskussionen über mehrere Bildschirmseiten bringen erfahrungsgemäß selten ein Ergebnis.
hws
Gesamter Thread: